Geht es nach Top-Star Cristiano Ronaldo, würde die ganze Welt wohl nur Wasser trinken. Während der Europameisterschaft erweckte er zumindest in einer Pressekonferenz den Eindruck, als er zwei Cola-Flaschen vom Tisch entfernte und einfach nur "Agua" sagte. Gesünder wäre es definitiv.
Zusätzlich hatte auch Frankreich-Star Paul Pogba während des Turniers die Getränke bei einer Pressekonferenz neu geordnet und eine Bier-Flasche entfernt.
In der größten Stunde des Erfolgs gab Leonardo Bonucci aber nichts auf den Tipp seines Juventus-Teamkollegen. Zur Medienrunde nach dem Final-Sieg über England (3:2 n.E.) kam der Verteidiger entspannt mit Bier, Cola und seinem Pokal als Spieler des Spiels.
Der 34-Jährige nahm zunächst einen Schluck Bier, dann noch trank er noch etwas Cola und anschließend antwortete er sichtlich gut gelaunt auf die Antworten der Reporter.
Bonucci is drinking Heineken & Coca Cola at the press conference.
— Alessandro Amoruso (@Aleamoruso99) July 11, 2021
The perfect end to the meme.#EURO2020 #ItaliaInghilterra pic.twitter.com/M5sqtsg240
Natürlich brauchte es auch nicht lange, bis die Szene in den sozialen Netzwerken viral ging. Ein User kommentierte humoristisch: "Ronaldo: 'Keine Cola' – ausgeschieden. Pogba: 'Kein Bier' – ausgeschieden. Leonardo Bonucci Euro-Champion."
Bonucci überzeugt aber nicht nur auf der Pressekonferenz nach dem Finale, sondern zeigte auch im Spiel eine starke Leistung. In der 67. Minute schoss der Rechtsfuß das 1:1 und führte Italien so in die Verlängerung. Auch im Elfmeterschießen blieb er cool, verwandelte sicher vom Punkt und hatte einen ganz entscheidenden Anteil am EM-Erfolg. Den er dann mit Cola und Bier feierte.
(stu)