Die deutschen Handballer bleiben bei der Heim-Weltmeisterschaft auf Erfolgskurs. Dank einer phasenweise beeindruckenden Leistung gewann die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop am Samstag in Berlin ihr zweites Vorrundenspiel gegen Brasilien mit 34:21 (15:8).
Bester Werfer der deutschen Mannschaft war vor 13 500 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena Kapitän Uwe Gensheimer, dem zehn Treffer gelangen. Bester deutscher Spieler war aber wie schon beim Auftaktsieg gegen Korea Torhüter Andreas Wolff.Gewinnt die DHB-Auswahl am Montag (18.00 Uhr/ARD) auch ihr drittes Vorrundenspiel gegen Russland, hat sie beste Chancen auf den Einzug in die Hauptrunde.
(dpa)
Video: watson/Marius Notter, Katharina Kücke
Thomas Doll kehrt nach über zehn Jahren in die Bundesliga zurück. Der ehemalige DDR-Nationalspieler tritt bei Hannover 96 die Nachfolge von Andre Breitenreiter an. Der 52-jährige Doll unterschrieb bei den Niedersachsen am Sonntag einen Vertrag bis 2020, der auch für die 2. Bundesliga gilt.
96-Manager Horst Heldt frohlockte: "Er kennt die Bundesliga in- und auswendig." Kann man so sagen: Als Spieler stand Doll in mehr als 100 Spielen für den HSV bzw. Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Zwischen …