Sport
Handball

Handball EM: Reaktionen zum Zittersieg des DHB-Teams: "Leben am Limit"

WOLFF Andreas Allemagne - Germany HANDBALL : Championnat d Europe 2020 : Lettonie vs Allemagne - 13/01/2020 THEOPHILELaurent/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Andreas Wolff feiert den knappen Sieg des deutschen Teams. Bild: www.imago-images.de / screenshot twitter (montage watson)
Sport

"Leben am Limit" – die besten Reaktionen zum Zittersieg des DHB-Teams

14.01.2020, 09:23
Mehr «Sport»

Das war knapp! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat es im dritten Vorrundenspiel gegen den Underdog aus Lettland am Ende nochmal richtig spannend gemacht und mit 28:27 gewonnen. Gegen EM-Debütant Lettland sah das DHB-Team lange wie der sichere Sieger aus und führte zwischenzeitlich mit sieben Treffern – ehe die Mannschaft die Letten wieder gefährlich nah rankommen ließ. Am Ende reichte es aber noch für den Sieg.

Damit haben die deutschen Handballer ihr erstes Zwischenziel bei der EM erreicht und es geht zur Hauptrunde nach Wien. Julius Kühn, der mit acht Toren treffsicherste Spieler, fasste nach dem Spiel dennoch zusammen, dass "wir am Ende mit einem blauen Auge davongekommen sind. Auch so ein Spiel muss man erstmal gewinnen, letztlich konnten wir das Ding dann doch noch nach Hause schaukeln."

Bundestrainer Christian Prokop sagte im ZDF: "Das war keine leichte psychologische Situation, wir konnten nicht viel gewinnen, aber viel verlieren. Wir hatten das Spiel bis zur 48. Minute gut im Griff, aber dann haben wir aus dem Tor nicht mehr so viel Unterstützung gekriegt, und es wurde noch richtig eng. Wichtig ist: Wir sind weiter."

Die Fans der deutschen Mannschaft fieberten bis zuletzt mit und ließen auf Twitter wegen der spannenden Schlussphase auch einigen Frust heraus. Der Tenor ist zumindest klar: Das reicht nicht in der Hauptrunde.

Das sind einige der besten Reaktionen auf den Zittersieg bei der Handball-EM:

(bn)

Verwirrung um Zukunft von Toni Kroos – Real Madrid gibt Klarheit

Toni Kroos hat in den zurückliegenden Länderspielen gezeigt, weshalb er bei Real Madrid seit zehn Jahren unumstritten ist. Er ging als Taktgeber in die Spiele des DFB-Teams, brillierte in den Partien gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) mit jeweils einer Vorlage und war sich auch für die ein oder andere Grätsche nicht zu schade.

Zur Story