Sport
NFL

NFL-Spiele in Deutschland: Fans genervt nach Start von Ticket-Vorverkauf

ARCHIV - 13.11.2022, Bayern, M
Die erste Verkaufsrunde der Tickets für eines der NFL-Spiele in Deutschland ist vorbei – und die Fans sind genervt.Bild: dpa / Sven Hoppe
NFL

Fans ärgern sich nach Start von Ticket-Vorverkauf für NFL-Spiele

28.06.2023, 17:31
Mehr «Sport»

Am Dienstag um 12 Uhr ging es schnell: NFL-Fans hatten ihre erste Chance, sich Tickets für eines der Spiele der National Football League (kurz: NFL) in Deutschland zu sichern. Denn am 5. November spielen die Miami Dolphins gegen die Kansas City Chiefs im Deutsche Bank Park in Frankfurt.

Vier Tickets kann sich jeder Fan beim Vorverkauf sichern. Vergangenes Jahr waren noch sechs Tickets pro Person drin. Alle Karten der ersten Verkaufsrunde waren binnen Minuten vergeben. Worüber sich die Fans aber mehr aufregen, sind die zufällig ausgelosten Plätze in der Warteschlange.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ticket-Verkauf für NFL-Spiel: Extreme Warteschlange

"Du hast einen Platz in der Warteschlange" stand bei Ticketkäufer:innen auf dem Display. Und weiter: "Sobald du an der Reihe bist, leiten wir dich zur Ticket-Auswahl weiter." Überhaupt an die Reihe zu kommen, gestaltet sich allerdings schwierig.

Denn die Warteschlange geht in die Millionen. Ein User ist auf Platz 1.257.462, ein anderer auf 1.495.088. "Bin bei 42.200 verfügbaren Tickets auf Wartelistenplatz 722.948. War noch nie so optimistisch!", twittert ein Nutzer ironisch. "Bin jetzt im Warteraum und habe nur 1,4 Millionen Leute vor mir. Ich glaube, das wird was", schreibt ein anderer, den auch schon die Zuversicht verlassen hat.

"Wofür hat man sich nochmal vorregistriert?", fragt ein weiterer Fan – "für den Newsletter, oder?". Der Frust ist also groß. Karten für die NFL zu bekommen sei wie Lotto spielen, mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, bringt es eine Person bei Social Media auf den Punkt.

Glücklich über NFL-Tickets: Einige Fans haben es geschafft

Umso glücklicher sind allerdings die, die es geschafft haben und jetzt im Besitz eines Tickets sind. Ein Fan kündigt seinem Kumpel schon mal an, seiner Frau Bescheid zu sagen. Sie hätten am 5. November ein Date in Frankfurt.

Ein anderer Fan nennt es "ein wahres Wunder", dass es mit den Tickets geklappt hat. Andere kritisieren schon, dass jetzt wieder Tickets extrem teuer weiterverkauft werden. Eigentlich kosten die teuersten Karten 225 Euro. Weiterverkauft würden sie aber gerne mal für über 1000 Euro.

Eine Userin regt sich deshalb nur eine halbe Stunde nach Ausverkauf darüber auf: "Die ersten Tickets schon bei Ebay, bin gerade voll genervt." Trotz horrender Preise ist auf Ebay zu sehen: Es gibt Interessenten und Gebote.

NFL-Tickets, zweite Runde: Verkauf für zweites Spiel in Frankfurt

Am 12. November treten die New England Patriots gegen die Indianapolis Colts an. Auch für dieses Spiel werden Tickets in Frankfurt vergeben. Am 11. Juli können Fans also wieder ihr Glück versuchen – und in der Warteschlange landen. "So Leute, ihr wart das Schönste an diesem Ticketverkauf", verabschiedet sich ein User. "Wir sehen uns alle am 11. Juli wieder – geteiltes Leid."

Themen
FC Bayern: "Doppelpass"-Moderatorin Ruth Hofmann leistet sich peinlichen Fehler

Für viele Fans ist der Fußball-Talk "Doppelpass" auf Sport1 eine echte Instanz. Die Show, die sonntags ab 11 Uhr läuft, hat immer wieder hochkarätige Gäste im Studio und ist mit Experten wie Stefan Effenberg und Mario Basler für viele klare Ansagen bekannt.

Zur Story