Sport
NFL

NFL: Aaron Rodgers äußert sich nach Verletzung emotional

Mandatory Credit: Photo by Dave Shopland/Shutterstock 14065651bb New York Jets Quarterback Aaron Rodgers makes his first start New York Giants v New York Jets, NFL, American Football Herren, USA Prese ...
Aaron Rodgers hat sich im ersten Spiel für die New York Jets die Achillessehne gerissen und fällt damit für die komplette Saison aus.Bild: IMAGO / Shutterstock
NFL

NFL: Aaron Rodgers äußert sich nach Verletzung emotional und räumt mit Gerüchten auf

14.09.2023, 13:07
Mehr «Sport»

Es war einer der geräuschvollsten Wechsel der vergangenen Jahre: 18 Spielzeiten bei den Green Bay Packers waren für Aaron Rodgers genug, er wollte den Klub im Frühjahr verlassen. Nach langem Hin und Her bekam der Superstar seinen Willen, er wurde zu den New York Jets getradet.

Im Big Apple löste der Quarterback große Euphorie aus, angeführt vom viermaligen NFL-MVP – also dem offiziell wertvollsten Spieler der NFL – wollten die Jets endlich mal wieder in die Playoffs stürmen, am besten direkt zum Super Bowl.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Allzu lange währte diese Euphorie allerdings nicht, denn zur Saisoneröffnung gegen die Buffalo Bills verletzte sich Rodgers schon bei seinem vierten Spielzug schwer. Leonard Floyd beförderte ihn zu Boden, dabei riss sich der Quarterback die linke Achillessehne.

Die Saison ist für den 39-Jährigen damit bereits jetzt gelaufen. Experten rechnen gar mit einer Ausfallzeit von neun bis zwölf Monaten. Die Verletzung wird Rodgers also sogar über diese Spielzeit hinaus beeinträchtigen. Auf Instagram bezog er nun erstmals Stellung.

"Mein Herz ist gebrochen und ich gehe zurzeit durch alle Emotionen, aber ich bin zutiefst berührt von all der Unterstützung und Liebe", schrieb er und bedankte sich dabei für all die Nachrichten, die ihn in den letzten Tagen erreicht haben.

Mit seinen 39 Jahren ist Rodgers nach dem Karriereende von Tom Brady aktuell der älteste Spieler der NFL. Ob der Schwere der Verletzung hatte es in den letzten Tagen Gerüchte um ein mögliches Karriereende gegeben. Darauf nahm der Jets-Profi nun ebenfalls Bezug – auf durchaus lyrische Art und Weise: "Die Nacht ist am dunkelsten vor der Morgendämmerung. Und ich werde noch einmal aufstehen."

Das klingt nach vielem, ganz sicher aber nicht nach einem bevorstehenden Karriereende. Sein Vertrag in New York gilt ohnehin noch bis zum Ende der Saison 2024, es gibt zudem die Option für ein weiteres Jahr. Deshalb hatte kürzlich auch Head Coach Robert Saleh die Gerüchte deutlich eingeordnet: "Ich wäre schockiert, wenn das die Art und Weise wäre, in der er abtritt."

NFL: Jets suchen Ersatz, aber Brady wird es nicht

Die Jets wiederum halten wegen des Ausfalls ihres Superstars Ausschau nach einem neuen Quarterback. Unmittelbar nach Rodgers' Verletzung kamen prompt Gerüchte um Tom Brady auf. Der 46-Jährige steht nach seinem zweiten, diesmal wohl endgültigen Karriereende aber nicht zur Verfügung. So berichtet es "The Athletic".

Demnach habe Brady seine Haltung gegenüber engsten Vertrauten deutlich gemacht. Die Jets werden daher wohl auch keinen Anlauf bei ihm unternehmen. Stattdessen wollen sie nun mit Zach Wilson als Starter in die Saison gehen.

New York Jets quarterback Zach Wilson (2) looks to pass against the Buffalo Bills during the second quarter of an NFL football game, Monday, Sept. 11, 2023, in East Rutherford, N.J. (AP Photo/Adam Hun ...
Zach Wilson ist nach dem Ausfall von Aaron Rodgers erster Quarterback der Jets.Bild: AP / Adam Hunger

"Ich will das sehr klar sagen: Zach Wilson ist unser Quarterback. Wir haben sehr viel Vertrauen in Zach", teilte Saleh zu Wochenbeginn mit. Dahinter könnte aber noch ein Backup kommen.

Als weiterer Quarterback steht den Jets momentan nämlich nur Tim Boyle zur Verfügung. Diesen müsste der Klub aber vom Practice Squad aktivieren, was pro Spieler nur dreimal in einer Saison geht. Er gehört also noch nicht zum spielberechtigten Hauptkader.

Themen
BVB: Jadon Sancho lehnt Bierangebot von angetrunkenem TV-Experten ab

Der BVB erlebte am Mittwoch einen berauschenden Abend. Im Halbfinalhinspiel der Champions League fuhren die Dortmunder nach leidenschaftlichem Kampf einen 1:0-Heimsieg gegen das favorisierte PSG ein.

Zur Story