Sport
Prominente

Kreisliga: Wilde Schlägerei in NRW – und beteiligt ist auch ein Weltmeister

Kevin Grosskreutz ( KFC Uerdingen 05 ), Fussball - 3.Liga Saison 2018/2019 - KFC Uerdingen 05 vs. FC Energie Cottbus, Duisburg , Schauinsland Reisen Arena, 05.05.2019 , DFB regulations prohibit any us ...
Bild: www.imago-images.de
Prominente

Kevin Großkreutz trainiert ein Kreisligateam – und gerät bei Spiel in wilde Schlägerei

14.05.2019, 06:5314.05.2019, 12:21
Mehr «Sport»

Mitten drin, statt nur dabei: Der frühere Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz ist erneut in eine Schlägerei verwickelt worden. Beim Kreisliga-C-Spiel zwischen dem VfL Kemminghausen III, den der Ex-Dortmunder als Trainer betreut, und dem FC Brambauer II kam es am Wochenende zu Tumulten, wie die "Ruhr Nachrichten" und die "Bild" berichteten.

"Ich bin da hin, weil ich gesehen habe, wie 20 Leute von denen in Richtung der Zuschauer gerannt sind", sagte der 30-Jährige den "Ruhr Nachrichten".

"Ich wollte schlichten, hab gesagt: Was soll der Scheiß, da sind Kinder dabei! Hört auf damit!", berichtete der Fußball-Profi, der derzeit für den KFC Uerdingen in der 3. Liga spielt. Der "Bild" zufolge war eine Rote Karte Auslöser der Schlägerei. Demnach musste die Polizei die Auseinandersetzung letztendlich beenden.

Im März 2017 war Großkreutz' Vertrag beim damaligen Zweitligisten VfB Stuttgart aufgelöst worden, weil er mit mehreren Jugendspielern durch das Rotlichtviertel gezogen und in eine Schlägerei geraten war.

(pb/dpa)

FC Schalke 04 droht Punktabzug – Experte mit düsterer Prognose

Beim FC Schalke 04 will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg binnen drei Spielzeiten galten die Königsblauen im vergangenen Sommer noch als einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ins Oberhaus, stattdessen finden sie sich erneut im Abstiegskampf wieder.

Zur Story