Sport
Star-Porträt

Harry Kane im Star-Porträt: Karriere, Gehalt, Titel, Ehefrau und Kinder

30.04.2024, Bayern, M
Harry Kane erzielte in seiner ersten Saison für den FC Bayern in 45 Pflichtspielen 44 Tore. Bild: dpa / Lukas Barth-Tuttas
Star-Porträt

Harry Kane im Porträt: Karriere, Gehalt, Familie und sein Vermögen

10.07.2024, 19:27
Mehr «Sport»

Harry Kane ist nicht nur ein Aushängeschild des englischen Fußballs, sondern auch einer der angesehensten Stürmer der Welt.

Seine Karriere, geprägt von beispiellosem Torinstinkt, Führungskraft und einer außergewöhnlichen Arbeitsmoral, hat ihn von den Jugendmannschaften Tottenhams bis an die Spitze des internationalen Fußballs geführt.

Kane ist bekannt dafür, aus jeder Spielsituation Tore zu erzielen. Seine Leistungen auf Vereinsebene und seine tragende Rolle in der Nationalmannschaft haben ihn nicht nur zahlreiche individuelle Auszeichnungen eingebracht, sondern auch den Respekt und die Bewunderung von Fußballfans weltweit.

Hier gibt es alle Infos über Harry Kane.

  • Name: Harry Edward Kane
  • Geburtstag: 28.07.1993
  • Sternzeichen: Löwe
  • Geburtsort: London, England
England's Harry Kane reacts during a quarterfinal match between England and Switzerland at the Euro 2024 soccer tournament in Duesseldorf, Germany, Saturday, July 6, 2024. (AP Photo/Thanassis Sta ...
Harry Kane und England konnten bei der EM kaum überzeugen.Bild: AP / Thanassis Stavrakis

Wie verlief die Karriere des Stürmers Harry Kane?

Harry Kane fing 1999 beim Amateurverein Ridgeway Rovers an, Fußball zu spielen. Damals war noch nicht klar, dass er Stürmer wird, denn Kane war auch im Tor talentiert. Sein erster Trainer, Dave Bricknell, sah Kane das erste Mal als Keeper im Training und sagte Jahre später im Interview mit Sky : "Ich dachte, 'super, ich habe einen Torwart', gute Keeper sind in der Spielklasse eher selten."

RECORD DATE NOT STATED NORESTRICTIONS David Beckham with a young Harry Kane and future wife Kate Goodland at the press conference to launch his first soccer academy for kids, The Chainstore, London -  ...
Harry Kane (r.) mit seiner heutigen Ehefrau Kate Goodland und David Beckham. Bild: imago images / Newscom World

Die Eltern des heutigen Topstürmers wollten ihn auf dem Feld sehen. Kane ist mit dieser Entscheidung nie unzufrieden gewesen, er sagte bei Sky im Interview: "Ich bin froh, den Weg als Stürmer gegangen zu sein, denn Tore zu schießen, macht einfach Spaß."

Nach nur zwei Jahren ging er zum FC Arsenal und wurde eine Saison später wieder aussortiert. "Ich glaube, dass in mir damals eine große Resilienz gewachsen ist, die die Basis für meine Karriere ist", sagte Kane dem "Spiegel" über seine Ausbootung. "Ein extrem starker Antrieb. Ich wollte den Leuten bei Arsenal beweisen, dass ich gut genug bin. Ich wollte es mir selbst beweisen. Ich wollte es allen beweisen. Dieser Wille brennt wie ein Feuer in mir."

Daraufhin spielte Kane zwei weitere Jahre mit seinen Freunden bei den Ridgeway Rovers zusammen, wechselte dann in die Jugend von Watford. Kurze Zeit später kam der Schritt zu Tottenham Hotspur.

In der Spurs-Akademie zählte der Engländer nicht zu den Toptalenten. "Jeder weiß, dass er nicht einer unserer besten Spieler war, aber das eine, was er schon damals gezeigt hat, war seine Schusstechnik", sagte Bradley Allen, der Kane seit er U14 bei den Spurs trainierte, gegenüber Sky.

Nach einigen Leihgeschäften führte ihn sein Weg mit 20 Jahren zurück zu Tottenham, wo er in seiner ersten Saison als Stammspieler 21 Tore erzielt hat.

Harry Kane of Bayern Munich Real Madrid v Bayern Munich, UEFA Champions League, Semi-Final, Football, Santiago Bernabeu Stadium, Madrid, Spain - 08 May 2024 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxGRExMLTxCYPx ...
Harry Kane kam in seiner ersten Saison mit dem FC Bayern ins Champions-League-Halbfinale.Bild: imago-images / shutterstock

Nach sechs Jahren in der Akademie und weiteren zehn in der Profimannschaft der Spurs, wagt der Stürmerstar den Schritt in die Bundesliga zu Bayern München. Im Sommer 2023 wechselte Kane nach wochenlangen Verhandlungen laut der Datenbank "transfermarkt.de" für eine Ablösesumme von 95 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister.

Was für Erfolge hat Harry Kane?

Der Trophäenschrank von Harry Kane ist weniger geschmückt mit Titeln auf Vereinsebene, die persönlichen Auszeichnungen stechen klar heraus.

England v Ukraine: Group C - UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2024 Qualifying Round Harry Kane of England poses with their Golden Boot trophy during UEFA EURO 2024 qualifier round group C m ...
Harry Kane mit der "Golden Boot"-Trophäe.Bild: imago-images / NurPhoto

In seiner Zeit in der Premiere League wurde er dreimal Torschützenkönig. Bei der Weltmeisterschaft 2018 hatte er mit sechs Treffern mehr als alle anderen Spieler aus dem Turnier. In der Saison 16/17 und 17/18 wurde Kane Englands Spieler der Saison.

Nach 32 Einsätzen in der Bundesliga erzielte der englische Nationalspieler 36 Tore. Damit sicherte er sich die Torjägerkanone der Saison 23/24 in der Bundesliga. Parallel schoss er acht Tore in der Champions-League, somit sicherte er sich auch dort den Titel als Toptorschützen für die vergangene Saison.

In der englischen Nationalmannschaft ist er der beste Torschütze aller Zeiten. In 96 Spielen im Trikot der "Three Lions" schoss er bislang 65 Tore.

Harry Kane: Gehalt beim FC Bayern München

Harry Kane kommt laut "Bild" auf ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro. Keiner seiner Teamkollegen und auch kein anderer Spieler der Bundesliga verdient eine solche Summe.

Der Stürmer betreibt neben seiner Karriere ein Unternehmen mit dem Namen "Edward James Investment", wo er sich laut "Goal" ein großes Immobilienportfolio aufgebaut hat.

Des Weiteren erhält er Geld durch Werbe-Partnerschaften mit Firmen wie "Skechers", "Google" und "Our pure Planet".

Wie reich ist Harry Kane? Sein Vermögen

Jährlich veröffentlicht die "Sunday Times" eine Vermögensliste der reichsten Menschen, die im Vereinigten Königreich arbeiten oder leben. Harry Kane befindet sich 2024 als vermögendster Fußballspieler in der Liste und besitzt demzufolge ein Nettovermögen von umgerechnet 90 Millionen Euro.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Familie von Bayern-Stürmer Harry Kane

Schon zu Schulzeiten lernte er seine heutige Ehefrau Kate Goodland kennen. Der Fußballstar machte ihr im Alter von 23 Jahren einen Heiratsantrag, zwei Jahre später gaben sie sich das Eheversprechen.

Mit seiner Frau hat der Fußballprofi vier Kinder. 2017 wurde ihre erste Tochter Ivy Jane geboren, gefolgt von Vivienne Jane im Jahr 2018. Der Sohn Louis Harry kam 2020 zur Welt und im vergangenen Jahr das vierte Kind Henry Edward.

Mandatory Credit: Photo by Ian Tuttle/Shutterstock 13920079dt Harry Kane of Tottenham Hotspur and his family during a lap of appreciation Tottenham Hotspur v Brentford, Premier League, Football, Totte ...
Harry Kane mit seiner Frau und den Kindern.Bild: imago images/ shutterstock

Ergänzt wurde die sechsköpfige Familie mit zwei Hunden. Die Namen Wilson und Brady zeigen die Nähe der Kanes zum American Football. Die beiden Labradore wurden nach den NFL-Quarterbacks Russell Wilson und Tom Brady benannt.

Marktwert von Harry Kane

Seinen höchsten Marktwert erreichte der Stürmer in der Saison 18/19 und betrug laut "transfermarkt.de" eine unglaubliche Summe von 150 Millionen Euro.

Zuletzt lag der Marktwert, trotz seines Alters von 30 Jahren, immer noch bei 100 Millionen Euro.

EM 2024: England-Legenden mit vernichtender Kritik an Gareth Southgate

Das EM-Finale war wenige Minuten gespielt, als sich bei Magenta TV einige Fragen gestellt hatten. Denn England, das in der ersten Hälfte des Halbfinals mit einer Fünferkette gegen die Niederlande ihre mit Abstand beste Leistung gezeigt hatte, lief nun in einer Viererkette auf. Und Kommentator Wolff Fuss fragte seinen Nebenmann Lothar Matthäus, wie sich das denn erklären lasse.

Zur Story