Sport
Bild

Dirk got jokes... imago

Diese 11 Videos beweisen, dass Dirk Nowitzki jetzt Comedian werden könnte

In der sehr zu empfehlenden Dokumentation "Der perfekte Wurf" bringt Dirk Nowitzki seinen Charakter in einem Satz auf den Punkt:

"Es ist surreal, dass Leute Autogramme von mir wollen, weil ich ein bisschen den Ball ins Netz schmeißen kann."

Dirk Nowitzki

Diese Bodenständigkeit ist fast schon beängstigend. All das, was Dirk geleistet hat, ist nämlich viel mehr als "ein bisschen den Ball ins Netz schmeißen". Nowitzki ist mit 19 in die USA gekommen, hat sich gegen einen Haufen Kritiker durchgesetzt, die ihm immer sagten, dass er zu schwach für die NBA sei.

Bild

Immer für einen Spaß zu haben: Dirk Nowitzki. bild: imago sportfoto

Er hat als Anführer einer Altherrentruppe doch noch die Meisterschaft gewonnen, hat Basketball-Moves eingeführt, die heute Superstars wie Kevin Durant und Russell Westbrook nachmachen.

Wenn er gegen die San Antonio Spurs seine letzte Partie spielt, dann wird er auf der ewigen NBA-Punkteliste auf Platz sechs stehen. Das ist eine so unfassbare Leistung, die wir nicht hoch genug hängen können.

Und dennoch ist Dirk bescheiden geblieben, er hat auf Gehalt verzichtet, damit die Mavs noch bessere Spieler an Land ziehen konnten. Nowitzki wurde von seinen Mitspielern geliebt, auch weil er ein sehr lustiger Zeitgenosse ist.

Im Laufe seiner 21-jährigen Karriere hat er einige Schmankerl geliefert. Viel Spaß!

"SHUT IT DOOOOWN, Let's go hooooome!"

Dirk herausfordern? Lass mal...

Don't bug him...

Wenn er will, kann er auch angeben...

abspielen

Video: YouTube/NBA

Lüg doch einfach mal den Altkanzler an...

Dirk – der Meister-Flüsterer

"Wann? Letztes Jahr?"

Immer noch weniger Parodie als Trump selbst

Mehr Texas als Dirk geht nicht

Dirk, der Disruptive

Ein kleiner Stich gegen die Italiener...

(tl)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

"Ich lag zwei Wochen im Koma" - Sportlerin nach Organspende

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Ibrahimovic zerstörte van der Vaart und wurde mit einem Tor zum Weltstar

Link zum Artikel

Lachnummer Salihamidzic? So schneidet er im Vergleich zu seinen Vorgängern ab

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Diese deutschen Stadien gibt es bei FIFA 20 – vier aus der 2. Liga sind auch mit dabei

Link zum Artikel

Schon vor dem ersten Training profitiert der FC Bayern vom Coutinho-Effekt

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Unions Neven Subotic fährt nach dem Spiel mit der S-Bahn nach Hause – nicht zum ersten Mal

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Zweifel an Identität: So feiern die HSV-Fans ihren Bakery Jatta im DFB-Pokal

Link zum Artikel

Reiner Calmund fasst in nur 4 Sätzen das Transfer-Dilemma des FC Bayern zusammen

Link zum Artikel

Natürlich sind die Aussagen von Clemens Tönnies rassistisch!

Link zum Artikel

BVB gegen FC Bayern: Schiri schubst Bayern-Star

Link zum Artikel

HSV hat heute seinen letzten Spitzenplatz verloren – ausgerechnet an Werder

Link zum Artikel

Eintracht hip, Gladbach raucht, FCB ganz schlicht: Die neuen Bundesliga-Trikots im Ranking

Link zum Artikel

Bürki trainiert mit ungewöhnlichem Accessoire – und die BVB-Fans rätseln

Link zum Artikel

"Hunderte Dinge haben mich genervt" – Dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fußball

Link zum Artikel

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wie Dirk Nowitzki durch einen Physik-Trick die NBA revolutionierte

Es ist vorbei. Dirk Nowitzki beendet seine Karriere. "Das war mein letztes Heimspiel", kündigte der 40-Jährige Dienstagnacht nach dem Spiel der Mavericks gegen die Phoenix Suns in Dallas an. Und darüber trauert eine ganze Sportart, denn der beste nicht-amerikanische Basketballspieler aller Zeiten hat den Sport revolutioniert. Sein Trick: Er arbeitete mit simpelster Physik.

Wer den Aufstieg von Dirk Nowitzki verstehen will, der muss sich irgendwann mit Holger Geschwindner befassen. Der ehemalige …

Artikel lesen
Link zum Artikel