Sport
US-Sport

NFL: Tom Bradys Vater dementiert Rücktritts-Gerüchte der Football-Ikone

Tom Brady, who technically has a year remaining on his contract with the Bucs, said he’s in no rush to make a decision on his playing future. (Dirk Shadd/Tampa Bay Times/TNS/ABACAPRESS.COM - NO ...
Tom Bradys Vater hat den Rücktritt seines Sohnes dementiert.Bild: Tampa Bay Times / TNS/ABACA
Sport

NFL: Tom Bradys Vater dementiert Rücktritts-Gerüchte der Football-Ikone

30.01.2022, 00:0730.01.2022, 00:30
Mehr «Sport»

Schon lange war über eine Entscheidung von Football-Superstar Tom Brady über sein Karriereende spekuliert worden. Am Samstag schien dann endlich die Gewissheit gekommen zu sein. US-Medien vermeldeten den Rücktritt der NFL-Legende, der in seiner Karriere sieben Super-Bowl-Siege feierte. Eine offizielle Bestätigung steht zunächst aber noch aus.

Bereits kurze Zeit, nachdem die Nachricht über Bradys Rücktritt die Sportwelt erreicht hatte, sorgte eine Meldung des amerikanischen Lokalsenders KRON4 News für Wirbel. Demnach hat der Vater der Football-Ikone, Tom Brady Sr., den Rücktritt seines Sohnes dementiert. Es handele sich dabei um Behauptungen, die aus der Luft gegriffen seien, gab Brady Sr. im Interview mit dem Sender aus der Region um San Francisco an.

Auch Sportjournalist Michael Silver meldete, dass Brady noch keine finale Entscheidung über den Rücktritt getroffen habe.

Endgültige Gewissheit fehlt

Demgegenüber stehen die Berichte mehrerer NFL-Insider, die sich auf unbekannte Quellen berufen, die einen Rücktritt Bradys vermeldeten. Demnach soll der Quarterback nach der Niederlage der Tampa Bay Buccaneers gegen die Los Angeles Rams am vergangenen Wochenende das Feld in dem Wissen verlassen haben, dass es sein finaler Akt als Football-Spieler gewesen sein könnte. Er wirkte geknickt und gedankenverloren, als er vom Spielfeld ging. Bei der Entscheidung über den Rücktritt sollen mehrere Punkte eine Rolle gespielt haben. Familie und Gesundheit sollen dabei die Hauptfaktoren gewesen sein.

Durch das Dementi von Bradys Vater verzögert sich die endgültige Gewissheit über die sportliche Zukunft der US-Sportlegende nun wohl noch einmal. Dennoch huldigten Fans und Kollegen Brady bereits in den sozialen Netzwerken. So kommentierte auf Twitter Quarterback-Kollege Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs den ESPN-Bericht über den Rücktritt mit einem Ziegen-Emoji. Das Zeichen steht für GOAT ("Greatest of all times").

Auch sein ehemaliger Kollege Julian Edelman von den Patriots sendete einen emotionalen Tweet: "Danke für die Erinnerungen, Babe", heißt es darin.

(fas)

FC Bayern und BVB: Fans könnten bald ein weiteres Streaming-Abo benötigen

Es mutet wie eine längst vergessene Zeit an, als Fans des FC Bayern oder des BVB lediglich ein Abonnement bei Pay-TV-Sender Sky benötigten, um alle Spiele ihres Lieblingsvereins schauen zu können.

Zur Story