++ Liebe Franzosen, herzlichen Glückwunsch zum Vorrundenaus 2022 ++

15.07.2018, 20:48

Das Finale von Moskau hier im Live-Ticker bei watson!

Liveticker: Frankreich gegen Kroatien im Liveticker

Schicke uns deinen Input
avatar
Folgende Spieler werden ausgezeichnet:
Kylian Mbappé wird der beste Jungspieler des Turniers und Luka Modric holt sich den Titel als bester Spieler dieser WM! Bester Torhüter wird der Belgier Thibaut Courtois.
So erlebte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Sieg:

Die Franzosen feiern, die Kroaten trauern
Bild: AP
Aus! Schluss! Vorbei!
Frankreich holt den WM-Pokal und wird 2022 in der Vorrunde ausscheiden! Dann haben sie wenigstens genug Zeit um Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
93. Spielminute: Jetzt in Frankreich!

91. Spielminute:
Frankreich haut uns alle um und holt sich tatsächlich den Goldpokal!


90. Spielminute:
Die Kroaten kämpfen, aber Frankreich wird wohl Weltmeister!
85. Spielminute:
Das Spiel plätschert ein bisschen vor sich hin. Die Kroaten brauchen ein Tor, um nochmal gefährlich zu werden. Meanwhile auf der Tribüne: In Beckenbauer-Manier wird da unterschrieben bis der Stift glüht.


79. Spielminute:
Mbappé verliert den Stand, aber ist jetzt schon der Hype-Spieler dieses Turniers...


77. Spielminute:
Kroatien hat sich noch nicht aufgegeben.
75. Spielminute: Es war nicht das Spiel der Torhüter...
Vor allem nicht das von Lloris. Das hier ist aber fies:

74. Spielminute: Manche Fans googlen schon fleißig

73. Spielminute:
Zeispiel ist laut Rethy "unangenehm, uncool und peinlich". Wir waren immer schon Fan.
70. Spielminute:
20 Minuten für zwei Tore haben die Kroaten noch. Das wäre wohl das größte Comeback, das es je in einem WM-Finale gab...
69. Spielminute: Tor für Kroatien
4:2! Lloris schenkt den Kroaten das zweite Tor durch Manzukic.
68. Spielminute:
Nicht lange...


Tooooooooooooor
4:1 für Frankreich. Ein trockener Fernschuss von Mbappé. Das ist die Vorentscheidung!
63. Spielminute:

Derweil in London:


62. Spielminute:
Stadionerlebnis 2018:


60. Spielminute:
Ausgerechnet Pogba, der international und national so kritisiert wurde.


59. Spielminute: Toooor für Frankreich!
Pogba schießt die Franzosen zum 3:1. War das der goldene Treffer?
57. Spielminute:
Die Flitzer haben dem Spiel ein bisschen Tempo genommen. Bald muss Kroatien aber noch mehr tun für den Ausgleich. Freut euch auf eine gute letzte halbe Stunde!!!
Falls ihr noch Fragen zu den Flitzern habt:
Wir haben mal geschaut, welche Strafen ihnen blühen könnten. Hier entlang.


52. Spielminute:
Nach einer großen Chance von Sprinter Mbappé unterbrechen vier Flitzer auf dem Platz die Partie.
49. Spielminute:
Warum es vielleicht doch nicht sein soll für die Kroaten: Die kroatische Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarović und Donald Trump (der heute zum Glück nicht mitspielt).


48. Spielminute:
Kroatien startet mit einer Großchance von Rebic in die zweite Hälfte.
Weiter gehts
Schafft Kroatien noch die Wende? Wir sind gespannt!
Heute übrigens nicht dabei: Nikola Kalinic
Wieso? Hier lest ihr die ganze Geschichte über den kroatischen Deppen, der schon nach Hause musste.


Wie seht ihr die (bisherige) Szene des Spiels?
War der Elfmeter für Frankreich berechtigt?
Fazit zur ersten Hälfte
Kroatien versuchte das Spiel zu machen, doch geht zweimal sehr unglücklich durch ein Eigentor (nach einem Freistoß, der durch eine Schwalbe entstand) und einen fraglichen Elfmeter nach Videobeweis in Rückstand. Frankreich schaffte es bisher nicht aus dem Spiel heraus eine Torchance zu kreieren. Schaffen es die Kroaten nochmal zurück zu kommen?


Halbzeit in Moskau! 2:1 für die Franzosen
44. Spielminute: Während die ganze Welt WM-Finale schaut...
...will Cristiano Ronaldo gerne im Mittelpunkt stehen und kommt bei Juventus an. Schade, er verpasst ein unterhaltsames Spiel.

42. Spielminute: Der Fortnite-Jubel von Griezmann macht endlich einen Sinn

40. Spielminute: Kroatische Fans werden den Videobeweis wohl nicht mehr abfeiern...

38. Spielminute: Toooooooor für Frankreich!
Griezmann schießt den Elfmeter ins Tor! 2:1 für Frankreich. Das ist wirklich sehr sehr bitter für die Kroaten.

36. Spielminute: Es gibt Elfmeter
Über den kann man diskutieren...
35. Spielminute: Videobeweis
Natürlich wird der Videobeweis auch noch mal ausgepackt. Entscheidet er vielleicht das Finale?

32. Spielminute: Endlich kriegen wir das Spiel, das wir wollten!

28. Spielminute: Toooooor für Kroatien
1:1! Ivan Perisic gleicht mit einem Hammer aus! Modric bringt den Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Frankreich den Ball nicht klärt. Über die Köpfe von Mandzukic & Co. gelangt der Ball zu Perisic, welcher sich an der Strafraumgrenze mit einem Haken den nötigen Platz verschafft und den Ball eiskalt in den Maschen versenkt.
27. Spielminute: +++ EIL +++
Frankreich spielt noch nicht auf Zeit.
25. Spielminute: Jetzt wird es sehr schwer für Kroatien
Schaffen es die Kroaten wie schon in den Spielen zuvor nach einem 1:0-Rückstand zurück zu kommen? Nicht zu vergessen: Sie haben 360 Spielminuten in den Beinen. Die Franzosen hingegen mussten bisher nicht in die Verlängerung.
22. Spielminute: Das tut weh
Noch nie zuvor gab es ein Eigentor in einem WM-Finale


19. Spielminute: Toooooooooooooor aus dem Nichts
1:0 für Frankreich. Eigentor von Mandzukic nach einem Freistoß der Franzosen.
15. Spielminute: Und alle so...
Los, wo bleibt der Zirkus?!?!?!

14. Spielminute: Frankreich sachté, Kroatien mutic
Noch haben wir keine richtigen Torchancen gesehen
9. Spielminute: Eintracht Frankfurt drückt Kroatien die Daumen

8. Spielminute: Beide Teams tasten sich noch ab
Aber die Kroaten starten hier etwas mutiger ins Spiel.
Animiertes GIFGIF abspielen
3. Spielminute: Heutiger Kommentator beim ZDF ist Bela Rethy
Der verriet übrigens, dass es wohl sein drittes WM-Finale auch sein letztes sein wird: "Es wird wohl mein letztes WM-Finale sein, denn in vier Jahren in Katar werde ich voraussichtlich nicht mehr dabei sein."
1. Spielminute: Los gehts!
Stars, jede Menge Stars
Was glaubt ihr, wer wird heute sein Team mit einer überragenden Leistung zum Titel spielen?


Und den Pokal sind wir jetzt auch mal los!
Danke Phipsi!


Unser Orakel hat sich auch entschieden, wer gewinnen wird:
Aber Achtung, das Ergebnis ist hot:
Unsere Schweizer Kollegen haben ein Bullshit-Bingo gemacht
Die Regeln findet ihr, wenn ihr hier klickt.
Das sind die Aufstellungen:
Beide Teams spielen auf dem Papier ein klassisches 4-2-3-1-System. Bei den Franzosen könnte das zu Beginn aber deutlich defensiver aussehen.


Grüß dich Ronny :)

Wer holt sich den Goldpokal?
Wer wird Weltmeister?
Liegen die Sympathien wirklich so sehr auf Seite der Kroaten?

Und das machen die deutschen Spieler gerade: Das Protokoll ihrer WhatsApp-Gruppe
EIL: Ronaldo und Messi machen gerade das, was du auch tust

Es geht los: Das WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien!
....noch für kurze Zeit ist Deutschland Weltmeister. Dann wird der Nachfolger ermittelt!
Cristiano Ronaldo schießt gegen Ballon-d'Or-Chef: "Eine Lüge!"

Schon vor der Verleihung des Ballon d'Or an Lionel Messi, schlug die Veranstaltung hohe Wellen. Pascal Ferré, der Chef von "France Football", der Zeitschrift, die das Event initiiert, organisiert und leitet, äußerte sich zu Cristiano Ronaldo.

Zur Story