Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
MOSCOW REGION, RUSSIA - JUNE 30, 2018: The Telstar Mechta, the official match balls for the khockout stages of the 2018 FIFA World Cup WM Weltmeisterschaft Fussball during a training session by the Russian men s national football team ahead of the 2018 FIFA World Cup Round of 16 match against Spain, at Novogorsk base. Mikhail Metzel/TASS PUBLICATIONxINxGERxAUTxONLY TS08722B

Bild: imago sportfotodienst

Wie viele Bälle werden eigentlich bei der WM benutzt?

watson sport

Gutefrage.net fragt, wir antworten.

Erste Anlaufstelle bei allen Lebensfragen ist das Online-Portal gutefrage.net. Passend zur WM explodiert der Internet-Alleswisser mit wichtigen, unwichtigen und skurillen Fragen. Wir haben die meistgestellten Fußball-Fragen herausgesucht und geben euch jeden Tag eine passende Antwort dazu. Klugscheißen beim Grillabend und an der Kneipentheke steht nichts mehr im Weg.

mrmrtibone fragt im Auftrag der Klasse 3c:

Wie viele Bälle kommen bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 zum Einsatz?

Es gibt bisher leider keine Angaben zu dieser WM, wie viele Bälle eingesetzt werden. Klar, schließlich läuft die Weltmeisterschaft noch.

Wie der Guardian berichtet, wurden bei der WM in Brasilien insgesamt 3.240 Bälle verwendet, also 20 pro Spiel. Was danach mit den Bällen passiert? "Die Bälle werden nach den Turnieren als Souvenire für die Teams, die Schiedsrichter, die Gastgeber-Städte, FIFA-Partner und das FIFA-Museum", sagte ein Sprecher der Zeitung. 

Die bisherige Flop 11 der WM-Stars

Noch mehr Infos zur WM:

4 Deutsche und 3 Argentinier – die Top 11 der WM-Enttäuschungen

Link zum Artikel

Soll man lachen oder weinen? Die 8 größten Fails der WM – bislang

Link zum Artikel

Der Torhüter, der noch keine Parade gezeigt hat – und weitere WM-Statistiken

Link zum Artikel

"Frühes Aus als Weltmeister ist kein Zufall" – sagt ein DFB-Sportpsychologe

Link zum Artikel
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Bauern" – Esther Sedlaczeks Versprecher amüsiert die Zuschauer

Ein Freudscher Versprecher ist wahrscheinlich jedem schon einmal passiert: Man redet und redet und, ehe man sich versieht, kommt unwillkürlich das zum Vorschein, was man EIGENTLICH meint. 

Am Mittwochabend passierte Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek ein solcher Lapsus Linguae. Jedenfalls ist das unsere Ferndiagnose.

Warum? Sedlaczek moderierte das DFB-Pokal-Spiel des FC Bayern gegen Hertha BSC an – und dann trat bei Hertha-Fan (!) Sedlaczek das Unterbewusste zutage:

Am Ende war auf Berliner …

Artikel lesen
Link zum Artikel