Sport
WM 2022

WM 2022: ARD-Moderatorin witzelt über peinlichen Fehler – Schweinsteiger kontert

FUSSBALL Euro 2021 Achtelfinale Spiel 44 in London England - Deutschland 29.06.2021 ARD-Moderatorin Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger *** FOOTBALL Euro 2021 Round of 16 match 44 in London Engla ...
ARD-Moderatorin Jessy Wellmer hatte Probleme mit dem Vornamen von Bastian Schweinsteiger. Bild: www.imago-images.de / ULMER
WM 2022

WM 2022: ARD-Moderatorin witzelt über eigenen Fehler – Schweinsteiger schlagfertig

30.11.2022, 14:45
Mehr «Sport»

Das Duell zwischen Brasilien und der Schweiz am zweiten Gruppenspieltag in der Gruppe F wurde mit Spannung erwartet. Denn nach ihrer starken Leistung beim 2:0-Auftaktsieg gegen Serbien, müssen die Brasilianer in der Partie gegen die Eidgenossen ihre gute Form bestätigen.

Neben der Expertenrunde um Almuth Schult, Thomas Hitzlsperger und Sami Khedira und Moderatorin Jessy Wellmer, die das Spiel aus dem Studio in Mainz begleiten, analysiert Ex-DFB-Star Bastian Schweinsteiger gemeinsam mit Esther Sedlaczek die Partie aus dem Stadium 974 in Katar.

Dabei unterlief ausgerechnet Jessy Wellmer, die in den vergangenen Jahren die Fußballübertragungen aus den Stadien mit dem ehemaligen Bayern-Spieler moderierte, ein Fehler, der alle zum Schmunzeln brachte.

WM 2022: ARD-Experte Schweinsteiger zeigt sich schlagfertig

Wellmer wollte das Duo im Stadion ankündigen und sagte: "Jetzt übernehmen wieder Esther und Sebastian im", dann stockte sie kurz und wiederholte selbst etwas ungläubig "Sebastian..." Anschließend fügte sie noch "im Stadion" an.

Der ARD-Experte und auch Sedlaczek nahmen es mit Humor und grinsten. Schweinsteiger zeigte sich zudem schlagfertig und antwortete locker: "Kannst mich auch Basti nennen."

Und auch Esther Sedlaczek ging nochmal auf die Vergangenheit des Duos ein. "Wenn dich einer Sebastian nennen darf, dann wohl Jessy Wellmer. Das können wir an der Stelle mal festhalten."

Wellmer machte sich nach der Rückkehr ins Studio noch einmal selbst über sich lustig und erklärte in Richtung des ehemaligen Weltmeisters. "Ihr dürft auch Jenny oder Peggy zu mir sagen", was für laute Lacher in der Expertenrunde sorgte.

Bei der zweiten Anmoderation ans Duo betonte Wellmer diesmal ganz genau "Bastian Schweinsteiger".

Noch während der Europameisterschaft im vergangenen Jahr war Wellmer an der Seite von Schweinsteiger bei den Spielen im Stadion. Dabei musste beide für ihre Harmonie als Duo viel Kritik einstecken.

WM 2022: Zuschauer sauer über Wellmer-Versprecher

Doch nicht bei allen Fans kam der Versprecher mit so viel Humor an. Ein User bei Twitter schrieb: "Die verstaubte Sportschau sollen dann bitte andere schauen."

Für einen anderen Zuschauer war der Fehler exemplarisch für die Arbeit der 42-jährigen Moderatorin.

Bastian Schweinsteiger absolvierte insgesamt 121 Länderspiele für Deutschland und war einer der prägenden Figuren beim WM-Sieg 2014.

FC Bayern: Neue Details um Zukunft von Musiala und Kimmich bekannt

Für den FC Bayern ist es eine Saison zum Vergessen. Im DFB-Pokal war bereits in der zweiten Runde Schluss, in der Bundesliga wurden den Münchnern von einem alles überragenden Bayer Leverkusen die Grenzen aufgezeigt und in der Champions League muss der deutsche Rekordmeister um das Weiterkommen bangen: Beim Viertelfinal-Hinspiel gegen Arsenal trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.

Zur Story