V.li. Leroy Sane GER , Ilkay G
Die Nationalspieler Leroy Sané (v.l.), İlkay Gündoğan, Joshua Kimmich und David Raum nach dem WM-Gruppenspiel gegen Costa Rica. Bild: www.imago-images.de / imago images
WM 2022

Nach WM im Urlaub verletzt – DFB-Star liegt nach Unfall auf Malediven flach

29.12.2022, 08:32

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft bereits zum zweiten Mal hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden. Schon 2018 in Russland ist das Team nicht über die Gruppenphase hinausgekommen. In Katar wiederholte sich das. Trotz eines 4:2-Siegs im letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica mussten sie den Heimflug antreten.

David Raum kehrt angeschlagen aus dem Urlaub zurück

Linksverteidiger David Raum gönnte sich nach der Enttäuschung einen Urlaub. Gemeinsam mit seiner Freundin Eva Katharina checkte er auf den Malediven in ein Luxus-Hotel ein, dem "Waldorf Astoria Ithaafushi". Doch auch im Urlaub konnte es der 24-Jährige wohl nicht komplett ohne Fußball aushalten – er soll angeschlagen zurückgekehrt sein.

AL KHOR, QATAR - NOVEMBER 28: David Raum of Germany controlls the ball during the Group E - FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball Qatar 2022 match between Spain and Germany at the Al Bayt St ...
David Raum soll sich beim Kicken in der Freizeit verletzt haben.Bild: www.imago-images.de / imago images / Eibner International

David Raum knickte nach Informationen der "Bild" um und zog sich dabei eine Verletzung am Knöchel zu. Passiert sein soll das beim Fußballspielen in der Freizeit. Zurück in Leipzig, soll er sich mehreren Untersuchungen unterzogen haben. Laut dem Bericht habe Raum vom medizinischen Team für seinen Fuß "absolute Ruhe" verordnet bekommen.

Fahrt ins Trainingslager könnte für Raum auf der Kippe stehen

Ob David Raum zum Trainingslager seines Klubs wieder fit sei, sei noch unklar. RB Leipzig fährt bereits Anfang Januar ins Trainingslager in die Vereinigten Arabischen Emirate. Vom 2. Januar an bereiten sie sich zehn Tage in Abu Dhabi auf die zweite Saisonhälfte vor. Das erste Pflichtspiel steht für RB am 20. Januar gegen den FC Bayern an.

David Raum wechselte erst im Sommer vom TSG Hoffenheim zum RB Leipzig, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Raum ist nicht der erste DFB-Star, der aus dem Urlaub angeschlagen zurückkehrt. Manuel Neuer hatte sich beim Skitourengehen eine Fraktur des rechten Unterschenkels zugezogen und musste operiert werden. Beim FC Bayern fällt er für den Rest der Saison aus.

Schalke-Boss Knäbel schießt gegen Ex-Sportchef und spricht über eigene Zukunft

Nach der Hinrunde gibt es oft ein abgeschlagenes Tabellenschlusslicht: Letztes Jahr war es Greuther Fürth, das chancenlos am Tabellen-Ende herumdümpelte. Dieses Jahr sah es lange aus, als würde Bochum kampflos wieder absteigen. Inzwischen hat sich der VfL eindrucksvoll zurückgemeldet, stattdessen trägt nun Schalke 04 die Rote Laterne.

Zur Story