Lionel Messi of Argentina celebrates today, after winning the Qatar 2022 World Cup final between Argentina and France at the Lusail stadium, Qatar, 18 December 2022. Soccer World Cup 2022: Argentina - ...
Lionel Messi hat mit Argentinien die WM 2022 gewonnen.Bild: imago images/Agencia EFE/Juan Ignacio Roncoroni
WM 2022

WM 2022: Messi stellt neuen Weltrekord auf – und schlägt damit ein Ei

20.12.2022, 14:26

Am Sonntagabend entschied Argentinien die WM 2022 für sich. Dass sich das südamerikanische Land nun als Weltmeister bezeichnen darf, ist vor allem für einen ein Triumph: Lionel Messi. Der Fußball-Star ergriff gemeinsam mit dem Rest der Mannschaft seine letzte Chance und wurde im Alter von 35 Jahren das erste Mal Weltmeister. Nur kurze Zeit später ging ein Foto von der Freude über den Sieg viral – und schlug einen Weltrekord.

Lionel Messi knackt mit WM 2022 Instagram-Rekord

Lionel Messi ist seit Dienstagmorgen die Person mit den meisten Likes auf Instagram. Zuvor belegte Platz eins das World Record Egg, ein Foto eines Hühnereis. Es war 2019 um die Welt gegangen, um den damaligen Weltrekord von Kylie Jenner von 18 Millionen Likes zu brechen.

Platz zwei belegte bislang Cristiano Ronaldo mit einem Werbepost für Louis Vuitton, gemeinsam mit Messi.

Das neue Messi-Foto vom Sieges-Jubel erntete 56 Millionen Likes. Mehr, als ein Instagram-Post je erhalten hat. Im Beitrag dankte Lionel Messi seiner Familie für die Unterstützung während der WM 2022 und betonte, wie lange er von diesem Moment geträumt habe:

"Ich habe es so oft geträumt. Ich habe es mir so sehr gewünscht, dass ich es immer noch nicht glauben kann."

Ronaldo-Fans stürzen sich auf das Rekord-Ei

In den über 1,2 Millionen Kommentaren unter dem Bild bringen einige Menschen auch die Trauer um das Ei zum Ausdruck, das als Rekordhalter nun abgelöst wurde.

Und: Es scheint ein Konkurrenzkampf zwischen Messi- und Ronaldo-Fans ausgelöst worden zu sein. Einige kommentierten etwa "Messi-Hasser liken diesen Beitrag" oder "Ronaldo-Fans hoffen jetzt auf Hilfe von einem Ei". Beide Kommentare ernteten zahlreiche Likes.

Messi ist auf Instagram extrem beliebt

Auf Instagram hat Messi im Vergleich zu Ronaldo die Nase vorn. Zumindest in Sachen Likes. Insgesamt belegt Lionel Messi nun die Plätze eins, vier, sechs, neun, 14, 18, 19 und 20 im Instagram-Like-Ranking. Damit macht er fast die Hälfte der 20 erfolgreichsten Instagram-Posts aus. Cristiano Ronaldo hingegen belegt nur die Plätze drei, fünf und sieben. Allerdings hat Messi noch ganze 117 Millionen Follower:innen Vorsprung vor Messi.

Für den Portugiesen ist es wohl hart, nicht nur die Insta-Krone abgeben zu müssen, sondern auch Messi mit dem Pokal zu sehen. Wie Ronaldo nach dem Ausscheiden von Portugal auf Instagram schrieb, sei es auch für ihn der "der größte und ehrgeizigste Traum" seiner Karriere gewesen, die Weltmeisterschaft für sein Land zu gewinnen. Da Ronaldo schon 37 Jahre alt ist, war die WM 2022 womöglich auch seine letzte.

Eintracht Frankfurt wohl vor Überraschungs-Transfer von Ex-DFB-Star

Eigentlich hatte Frankfurts Sportboss Markus Krösche die Transferplanungen seines Teams für beendet erklärt. Die Eintracht verstärkte ihren Kader in der Breite mit den zwei Jungstars Paxten Aaronson (19 Jahre) und Simon Simoni (18).

Zur Story