Megan Pickford ist die Frau des englischen Nationalspielers Jordan Pickford.Bild: imago / shutterstock
WM 2022
29.11.2022, 10:0617.02.2023, 15:09
Die Stimmung rund um die englische Nationalmannschaft ist nach dem ausbaufähigen 0:0 gegen die USA getrübt. Auf das berauschende 6:2 gegen den Iran folgte ein ziemlich magerer Auftritt. Weshalb die Diskussionen um den umstrittenen Nationaltrainer Gareth Southgate in den britischen Medien sofort wieder aufflammten.
Nun ist es nicht so, dass die englische Nationalmannschaft in akuter Bedrängnis wäre. Die Mannschaft führt die Gruppe B mit vier Zählern weiterhin an, trifft nun auf den Gruppenletzten aus Wales.
Doch in England reicht das, um unruhig zu werden. Zu oft blamierte sich die Nationalmannschaft in den vergangenen Jahrzehnten bei Welt- und Europameisterschaften. Nicht auszudenken, was los wäre, würde es ausgerechnet gegen den Nachbarn aus Wales zu einem dramatischen WM-Aus kommen.
Die Freundin von Jack Graelish ist Model Sasha Attwood.Bild: Getty Images / Dave M. Benett
Bei der umstrittenen WM in Katar sind natürlich auch mehrere Spielerfrauen und -freundinnen vor Ort. Einige von ihnen übernachten auf einem Luxuskreuzfahrtschiff, das während des Turniers im Hafen der katarischen Hauptstadt Doha steht.
Nun hat die britische Boulevardzeitung "The Sun" Details über den Aufenthalt und eine Feier am Montag veröffentlicht. Überliefert sei demnach, dass Sasha Attwood, die Freundin von Jack Graelish, Megan Pickford, Ehefrau von Jordan Pickford, sowie Fern Maguire, Partnerin des Verteidigers Harry Maguire, auf der "MSC World Europa" übernachten.
Der Kreuzfahrtanbieter hatte zum Turnier All-Inclusive-Pakete für mehrere tausend Euro angeboten. Und das Schiff hat einiges zu bieten: eine Wasserrutsche, die sich über mehrere Decks erstreckt, zahlreiche Bars und Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten und, bei entsprechend gebuchten Paketen, erstklassige Bewirtung. Knapp 7000 Menschen sind während der WM an Bord des Schiffs.
Ein Vorteil für westliche Tourist:innen ist: Auf dem Schiff gelten eigene Regeln. Jeder darf sich bewegen, kleiden und benehmen, wie er möchte. Partys und Alkoholkonsum inklusive.
Rund um das zweite Gruppenspiel der Engländer veröffentlichte die Zeitung nun Details darüber, wie die Spielerfrauen den Sieg zum Auftakt feierten. Die Zeitung zitiert eine Quelle mit folgenden Worten: "Sie hatten ein Premium-Getränkepaket an Bord des Kreuzfahrtschiffs. Es war alles schon bezahlt, bevor sie in Katar ankamen. Aber sie haben zusätzlich Champagner-Flaschen im Wert von 250 Pfund (rund 295 Euro; Anm. d. Red.) und Cocktails bestellt."
Die größere Gruppe habe demnach eine wilde Party gefeiert und ausgelassen Runde um Runde bestellt. Die Rechnung hatte es in sich: Ungefähr 23.000 Euro kostete der feuchtfröhliche Abend.
Fern Maguire ist seit Jahren an der Seite ihres Mannes Harry.Bild: Getty Images Europe / Jean Catuffe
Gute Laune, berichtet die Quelle, hatte die Gruppe auch noch beim Karaoke-Singen. "Sweet Caroline" sei unter anderem angestimmt worden. "Die Bar musste am nächsten Tag aufgestockt werden", sagt die Person.
Wie die Spielerfrauen den Abend nach dem 0:0 gegen die USA verbrachten, ist bisher nicht überliefert. Einen Grund zu feiern hatten die Spielerfrauen in jedem Fall nicht.
Wenn Deutschland am Samstag um 20.45 Uhr in der Nations League beim ersten Spiel nach der Europameisterschaft auf Ungarn trifft, wird das wohl am besten eingespielte Duo nicht komplett sein.