Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES"-Zoff: Dschungelcamp-Begleitungen packen über Mike und Kim Virginia aus

Mike und Kim Virginia geraten aneinander.
Mike und Kim Virginia geraten aneinander.bild: rt.
Dschungelcamp

Dschungelcamp-Begleitungen packen nach Zoff über Mike und Kim Virginia aus

25.01.2024, 07:47
Mehr «Unterhaltung»

Auch dieses Jahr kracht es wieder ordentlich bei "IBES": Kim Virginia und Mike Heiter, die sich bereits gut kennen und sogar schon miteinander anbandelten, stehen im Clinch. Bei der Nachtwache begannen sie an Tag sechs, über ihre Gefühle zu sprechen. Schnell machten sie sich gegenseitig Vorwürfe.

Mike vermutet: Seine Ex möchte ihn fertig machen. "Es war mein größter Fehler, dich kennengelernt zu haben. Du bist bösartig. Mich interessiert dein Leben nicht. Du bist besessen von mir", polterte er los. Anschließend entbrannte auch noch ein Eifersuchtsdrama, als Leyla mit Mike sprach. Prompt wurden sie von Kim unterbrochen.

Bei "Die Stunde danach" kam unter anderem Kims Dschungelbegleitung Leon zu Wort. Auch Mikes Kumpel Eugen wurde befragt.

Dschungel-Begleitungen werden befragt

Bei "Die Stunde danach" wird ein klares Meinungsbild der Fans präsentiert. Eine Umfrage ergibt, dass 84 Prozent auf Mikes Seite sind. Mit diesem Ergebnis werden im Anschluss Eugen und Leon konfrontiert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Mike war der, der die Scheiße gebaut hat", stellt Leon zunächst im Einzelgespräch klar und versucht, seine Freundin zu verteidigen. "Sie ist einfach ein sehr ehrlicher Mensch, damit kommt nicht jeder klar", gibt er zu bedenken. Zudem hebt er hervor, dass Kim sich sehr wohl auch entschuldigen könne.

Später im Talk wird Eugen dazu geholt. "Die Zuschauer sehen das schon richtig. Kim versucht, dieses Gespräch mit maximal falschen Mitteln aufzubauen", lautet seine Einschätzung. Die Kandidatin habe Mike mittlerweile auf zahlreichen Ebenen angegriffen – "so langsam langweilt das".

Eugens Vermutung: Kim will Mike zurück, sie handelt aus Eifersucht. An der Stelle widerspricht jedoch Leon. Ihm zufolge geht es Kim darum, die verschiedenen Gesichter Mikes aufzuzeigen. Er kontert obendrein (wenig überzeugend) der Kritik, Kim habe Mikes Kind in der Show in die Sache mit hineingezogen. Vielmehr habe sie nur das Sorgerecht zur Sprache gebracht. Allerdings muss am Ende selbst Leon gestehen:

"Wäre ich da drin, würde ich auch eher sagen: 'Komm', Maus, wir chillen jetzt mal eine Runde'."

"IBES"-Zuschauer haben klare Meinung

Bei Social Media wird derweil stark gegen Kim Virginia ausgeteilt, tatsächlich haben sich sehr viele auf Mikes Seite geschlagen. Auf X (ehemals Twitter) zeigt sich beispielsweise eine Zuschauerin fassungslos: "Dass Kim Mike vor laufender Kamera so bloßstellt, hab ich nicht erwartet... unverzeihlich."

Eine andere Person ordnet Kims Verhalten zwar ein, verurteilt die Kandidatin aber dennoch. Dementsprechend heißt es: "Tut mir leid, dass Kim in ihrer Kindheit soviel durchmachen musste. Es ist sicher eine (Teil-)Erklärung für ihr toxisches Verhalten. Aber eben keine Entschuldigung oder Freifahrtschein."

Ob Kim Virginia ihre Chancen auf die Dschungelkrone bereits verspielt hat, bleibt aber erst einmal abzuwarten. An Tag sieben muss sie jedenfalls erneut in eine Prüfung, zusammen mit Tim und Felix.

Joko und Klaas gewinnen Kanzler-Kandidaten für ihre ProSieben-Show

Deutschland befindet sich in einer Regierungskrise, im kommenden Februar wird es Neuwahlen geben. Dementsprechend angespannt ist die Stimmung im Land, zumal es in wichtigen Bereichen wie Wirtschaft eigentlich viel zu tun gibt. Für die Parteispitzen ist es daher wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Zur Story