Unterhaltung
TV

"Die Bachelors": Kandidatinnen sorgen für Chaos – schon in Folge 2

Dennis und Sebastian könnten sich schon bald in die Quere kommen.
Dennis und Sebastian könnten sich schon bald in die Quere kommen.Bild: RTL+
TV

"Die Bachelors": Kandidatinnen sorgen für Chaos – schon in Folge 2

25.01.2024, 09:34
Mehr «Unterhaltung»

Die neuen RTL-Sternchen können sich wirklich nicht beklagen: Die "Bachelors"-Kandidatinnen freuen sich über ihre mit Rosen verzierte Märchenvilla, die zwei Bachelors Sebastian und Dennis über jeweils elf tolle Frauen in ihrem Team. Oder? In der zweiten Folge der neuen Staffel deutet sich schon ein Hauch von Konkurrenz an: zwischen den Frauen und zwischen den Männern.

Denn während Sebastians Auserwähle fürs erste Einzeldate mit neidischen Blicken und ersten Anfeindungen rechnen muss, liebäugelt Dennis nicht nur mit seinen eigenen, sondern auch mit den Frauen in Sebastians Team. Kann das gutgehen?

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Emotionale Momente bei Dennis' Einzeldate mit Rebecca

Zu Beginn der Folge stehen die beiden ersten Einzeldates an. Dennis fliegt mit seiner Auserwählten Rebecca über Kapstadt. "Ihre Hand war sofort auf meinem Oberschenkel und das hat mir schon mal sehr gut gefallen", fasst der Bachelor aus dem Allgäu kompakt zusammen.

Im Flieger steht aber dann nicht unbedingt der Körperkontakt im Vordergrund, sondern die ersten tiefergehenden Gespräche. Dennis erzählt vom "schönsten Urlaub" seines Lebens in Dubai – gemeinsam mit seinem schwerkranken Opa beim Rutschen im Wasserpark. Der Bachelor wird sentimental und verdrückt im RTL-Interview Tränen.

"In meinem Herzen lebt er weiter und er wäre jetzt bestimmt sehr stolz auf mich", sagt der 30-Jährige über seinen schweren Verlust. Schnell zeigt sich: Dennis öffnet sich gegenüber Rebecca und ist schwer angetan von der selbstbewussten Kandidatin. "Ich fühle mich sehr wohl bei dir", gesteht er ihr.

Rebecca und Dennis beim Rundflug über Kapstadt.
Rebecca und Dennis beim Rundflug über Kapstadt.Bild: RTL+

Erste Lästereien in der Villa nach Sebastians Date mit Leonie

Bei Sebastian hingegen ist wohlfühlen untertrieben. Sein Date Leonie bringt ihn beim romantischen Katamaran-Trip schnell aus der Fassung. "Sie hat mir schon den Kopf verdreht", gibt der frischgebackene Bachelor zu.

Dass die Funken zwischen den beiden sprühen, ist kaum zu übersehen. Eng umschlungen liegen sie auf dem Boot, tauschen schüchtern Berührungen aus. "Der Gedanke, sie zu küssen, war zu oft in meinem Kopf", sagt Sebastian. Erste Gefühle seien auf jeden Fall schon hochgekommen. Und auch Leonie ist anscheinend Feuer und Flamme: "Ich hätte ihn schon sehr gerne geküsst – aber das muss von ihm kommen."

Nach dem Date kommt es zum allseits bekannten Bachelor-Kreuzverhör. Leonie lässt alle am Sofa zusammenkommen und schwärmt von der schönen Katamaran-Fahrt. Doch Sebastians Favoritin stößt nicht bei allen Frauen auf dieselbe Beliebtheit. "Wenn ich ihr ins Gesicht schaue, kriege ich schlechte Laune", lästern Lisa und Laura am nächsten Tag am Pool.

Lisa beschwert sich wiederum bei Dennis, dass sie ihn zu selten sehe. Nichts Neues also beim RTL-Rosendrama. Was aber noch ungewohnt ist: das Kreuzverhör bei den Männern. Bei einem Bier erzählen sich auch Sebastian und Dennis gegenseitig von ihren Dates und planen gemeinsam den nächsten Gruppenausflug.

Dennis und Sebastian besprechen sich nach ihren Dates beim gemeinsamen Bier.
Sebastian und Dennis besprechen sich beim gemeinsamen Bier.Bild: RTL+

Beim Gruppendate stehen nicht die Bachelors im Mittelpunkt

Die Big Five kennt der Großteil der Damen nicht. Doch beim gemeinsamen Gruppendate werden sie das hoffentlich schlauer, denn zusammen mit Dennis und Sebastian geht es auf Safari. Beim Anblick der Löwen vergessen dann sowohl Männer wie Frauen, worum es in der Sendung eigentlich geht. Zu groß ist die Faszination vor den Tieren. "Es kann nur einen Bachelor geben", scherzt Dennis schon, als der Löwe in Richtung Sebastians Wagen schlendert.

Während Sebastian mit seiner gelassenen Art punkten kann, sorgt Dennis mit frechen Sprüchen für Stimmung in seinem Safari-Wagen. "Wie wichtig ist euch ein gut trainierter Hintern bei einem Kerl?", will er von den Damen wissen. "Mein Po ist mir wichtiger", kontert Katja, die Dennis schon in der ersten Folge von sich begeistern konnte. Doch beim anschließenden Sonnenuntergang kommt er Nadia näher, nimmt sie in den Arm und versucht sie mit flirty Sprüchen zu beeindrucken. "Das fühlt sich hier ziemlich gut an", freut sich Dennis über den vertrauten Moment.

Sebastian schnappt sich zeitgleich Larissa zum Sonnenuntergang. "Ich dachte zuerst, dass du zu ruhig bist", gesteht sie ihm. Oh, oh – doch Sebastian nimmt es mit Humor. An Witz habe es in seiner letzten Beziehung, in der er sogar verlobt war, gefehlt, gesteht er Larissa. Mit der Kandidatin scheint er aber auf einer Wellenlänge zu sein. Er findet sie sympathisch, erwachsen, attraktiv.

Auch bei der zweiten Nacht der Rosen finden sich die Blicke der beiden immer wieder, erneut verziehen sie sich in eine ruhige Ecke. "Sie fordert meine Nähe schon auch ein", freut sich Sebastian.

Larissa und Sebastian beim Sonnenuntergang.
Auch Larissa scheint Sebastian besonders gut zu gefallen.Bild: RTL+

Dennis flirtet mit Leonie und Laura – aus Sebastians Team

Gefühlstechnisch passiere schon einiges bei beiden, sagen beide Bachelors. Ihre Einzeldates Rebecca und Leonie gehören zu den Favoritinnen. Sebastian schwärmt für Larissa, aber auch Katja schwirrt immer noch in Dennis' Kopf rum. Als Sebastian ausplaudert, dass Katja ihn zuletzt um ein Gespräch gebeten hat, ist Dennis nicht begeistert. Umgekehrt begutachtet Sebastian kritisch, dass Dennis in der Nacht der Rosen länger mit Leonie tanzt.

Auch Laura S., die eigentlich in Sebastians Team ist, findet plötzlich Dennis toll und sucht seine Nähe. "Ich fand's super, dass sich auch die Mädels vom Sebastian mal zu mir gesellt haben", grinst der Allgäuer. Und als Sebastian bei der Rosenübergabe erwähnt, dass er Laura heute kaum gesehen habe, kann Dennis nur ergänzen: "Ich weiß, wo sie war". Noch lacht Sebastian ganz gelassen – doch hält das an? Punkten kann er vor allem in Einzelgesprächen.

Auch Eva, die in ihrer letzten Beziehung schwer enttäuscht und hintergangen wurde, kann offen mit Sebastian sprechen und ist von seiner Empathie beeindruckt. So hat RTL schon in der zweiten Folge genau das geschafft, was die Sendung in der 14. Staffel gebraucht hat: ein bisschen frischen Wind, zwei sehr unterschiedliche Männer sowie neues Drama- und Romanzen-Potenzial. Die Sendung verlassen müssen am Ende Laura D. und Bianca. "Das hat wohl nicht so gematcht", zucken die nur mit den Schultern.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story