Unterhaltung
Dschungelcamp

RTL-Dschungelcamp: Elena Miras und Gigi Birofio flüchten vor Fledermaus

+ + + ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 28. AUGUST 2024, 22:00 UHR + + +

Gigi Birofio

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Ver ...
Gigi Birofio legte sich an Tag 14 im Dschungelcamp mit einem wilden Tier an.Bild: RTL/RTL+
Dschungelcamp

"IBES": Fledermaus schlägt Elena Miras und Gigi Birofio in die Flucht

28.08.2024, 20:5628.08.2024, 20:56
Mehr «Unterhaltung»

Normalerweise treffen die Promis erst in den Dschungelprüfungen auf unangenehme Tiere. Dort können auch mal Krokodile und Vogelspinnen warten. Immer wieder aber schaffen es wilde Kreaturen auch unerwünscht hinter die Camp-Grenzen.

Meist handelt es sich dabei um Spinnen, die es sich in den Schlafsäcken gemütlich machen. Einmal musste aber auch ein potenziell giftiger Frosch aus dem Camp entfernt werden. Erst dieses Jahr in der Winterstaffel verirrte sich ein blauer Hummer zwischen die Pritschen.

Und in der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden"? Da bekamen es die Camper:innen mit einem unheimlichen Flatterwesen zu tun. Elena Miras und Gigi Birofio traten den Kampf an.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Gigi Birofio endeckt Fledermaus in der Dschungelcamp-Toilette

In den frühen Morgenstunden von Tag 14 kehrte Gigi Birofio von einem Klogang mit folgender Botschaft zurück: "Ich schwöre euch, im Bad ist eine Fledermaus", worauf interessante pantomimische Nachstellungen der fledermäusigen Flugbewegungen folgten.

Die Neugierde bei den Promis war jedenfalls geweckt, vor allem für die Größe der Flattermaus interessierten die Gruppe sich. Elena Miras wollte sich das genauer anschauen.

Zaghaft belagerten sie und Gigi Birofio die Badtür. Von außen aber war das Tier nur schwer zu erkennen. Eine große Anspannung lag in der Luft, einmal schreckten die beiden grundlos zurück. Doch die Fledermaus ließ sich zunächst nicht blicken.

RTL beweist bei Fledermausjagd gutes Gespür

Elena Miras versuchte, das Tier aufzuscheuchen und benutze dabei neben eigenwilligen Ausrufen ("Kuschi kuschi!") auch eine Taschenlampe. Und irgendwann hatte die Fledermaus genug. Das Tier flog blitzschnell durch die geöffnete Toilettentür, die auch Elena Miras und Gigi Birofio fluchtartig hinter sich ließen.

Das Kreischen des Duos war mehrere Meter bis ins Camp zu hören. Dort kamen die beiden dann auch erleichtert lachend an. Offenbar waren sie vor Schreck den kompletten Weg zurück gesprintet.

RTL beziehungsweise die Dschungelcamp-Regie bewies in der Szene schließlich einen herausragenden Instinkt. Der Sender blendete im nächsten Moment eine Zeitlupe ein, in der die davonfliegende Fledermaus deutlich zu erkennen war.

Marvel geht mit "Thunderbolts*" neue Wege, aber scheitert bei der Umsetzung

Als "deep" wird mir "Thunderbolts*" angekündigt, als ich es mir kurz vor Beginn der Pressevorführung im Kinosessel gemütlich mache. Die Filmkritik würden ihn loben als einen "seit langem mal wieder richtig guten Marvel-Film", erzählt eine Disney-Mitarbeiterin euphorisch.

Zur Story