Unterhaltung
Dschungelcamp

RTL leistet sich peinlichen Patzer – kurz vor Dschungelcamp-Start

HANDOUT - 19.12.2023, ---, --: ARCHIV - Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow vom RTL - Dschungelcamp «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Die neue Ausgabe des RTL-Dauerbrenners «Ich bin  ...
Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren das Dschungelcamp.Bild: Pascal Bünning/RTL/dpa
Dschungelcamp

RTL leistet sich Patzer – Sender kündigt falschen Dschungelstart an

15.01.2024, 11:47
Mehr «Unterhaltung»

Die 17. Staffel vom Dschungelcamp startet am 19. Januar auf RTL. Zum zweiten Mal führen Jan Köppen und Sonja Zietlow gemeinsam durch die Show. Daniel Hartwich entschied sich dazu, seinen Moderations-Job abzugeben. Von 2013 bis 2022 zeigte sich Hartwich in seiner gewohnten Rolle und lieferte sich nicht zuletzt mit dem einen oder anderen Promi einen Schlagabtausch, wenn es um die Sternevergabe ging.

Dieses Mal kämpfen Stars wie Cora Schumacher, David Odonkor, Twenty4Tim, Heinz Hoenig oder Lucy Diakovska um die Dschungelkrone. Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" informiert der Sender die Fans über die aktuellen Entwicklungen. Alle Promis sind inzwischen in Down Under und bereiten sich auf ihre ganz eigene Art und Weise auf die kommenden Herausforderungen vor.

Der jüngste RTL-Post warf nun allerdings Fragen auf, denn dieser hätte jetzt noch gar nicht veröffentlicht werden dürfen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

RTL-Beitrag zum Dschungelcamp geht zu früh online

Auf dem Instagram-Account vom Dschungelcamp teilte der Sender jetzt einen Trailer zur neuen Staffel. Dies war auf den ersten Blick erst einmal nichts Ungewöhnliches, denn je näher der Show-Start rückt, desto intensiver werden die Fans des Formats mit Informationen auf dem Laufenden gehalten.

So gab es von allen zwölf Promis ein Vorstellungsvideo, auch Dr. Bob und das Moderations-Duo kamen zu Wort. Nun hieß es aber bereits am 15. Januar: "Der Dschungel ruft... äh, schreit! Die neue Staffel vom Dschungelcamp startet heute Abend und verspricht wieder jede Menge Lacher, Drama und unvergessliche Momente!"

Dieser Beitrag ging jetzt schon online.
Dieser Beitrag ging jetzt schon online.Bild: Instagram/ ichbineinstar.rtl

Und weiter: "Wer wird eurer Meinung nach die Challenges am besten meistern?" Da das Dschungelcamp erst am 19. Januar startet, ging der vorbereitete Beitrag viel zu früh online. Der Post ist inzwischen nicht mehr auf dem Kanal zu finden. Dennoch konnten noch Menschen aus der Community für einen kurzen Zeitraum die falsche Ankündigung kommentieren. Ein Nutzer schrieb dazu: "Ich glaube, ihr seid ein paar Tage zu früh." Zudem merkte jemand an: "Wieso heute Abend?"

Kandidatin Leyla Lahouar likte im Übrigen den Beitrag. Dies wäre in jedem Fall nicht möglich gewesen, wenn am Tag des Posts die Show losgegangen wäre. Bekanntlich müssen nämlich alle Promis ihre Handys abgeben und haben keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Die Begleitpersonen kümmern sich während der Dschungel-Zeit stattdessen dann um die Accounts und versorgen die Fans mit Zusatzinformationen zu den Promis.

Darüber hinaus wird die Community Jahr für Jahr dazu aufgefordert, für die Stars anzurufen, damit sie noch weiter im Camp bleiben können.

Jay-Z soll 13-Jährige vergewaltigt haben – Rapper wehrt sich

Wegen zahlreicher Gewaltvergehen gegen Frauen wird dem Rapper Diddy (bürgerlich: Sean Combs) nächstes Jahr der Prozess gemacht. Auch gegen Auflagen kommt der 55-Jährige derzeit nicht frei, da bei ihm Verdunkelungsgefahr angenommen wird. Viele Personen, die die Vorgänge beobachten, gehen davon aus, dass während des Verfahrens noch weitere prominente Namen fallen werden.

Zur Story