Im Finale kämpfte sich Lucy durch eine Essensprüfung.bild: rtl
Dschungelcamp
Für viele war sie von vornherein die absolute Favoritin, nun steht fest: Lucy Diakovska ist die Dschungel-Königin 2024. Am Ende war der Titel dann aber doch hart erkämpft, denn im Finale musste die No-Angels-Sängerin eine Essensprüfung absolvieren. Sie verdrückte unter anderem einen Schweine-Uterus und einen Bullen-Penis, lediglich ein aufgespießtes Krokodilherz war dann doch eine Nummer zu groß für sie. Sie erspielte vier von fünf Sternen.
In einer RTL-Pressekonferenz am Montagmorgen kam Lucy noch einmal auf die Herausforderung zu sprechen und gestand, dass sie vor Essensprüfungen tatsächlich die größte Angst hatte.
Lucy verrät ihre Dschungel-Taktik
"Gleich werde ich einfach kotzen", habe sie zu Beginn der Prüfung gedacht. In der Pressekonferenz offenbart die Musikerin: "Als ich erfahren habe, dass ich in den Dschungel einziehe, wusste ich, dass es höchstwahrscheinlich mindestens eine Sache gibt, bei der ich scheitern werde. Und das waren die Essensprüfungen."
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Aus zwei Gründen war sich Lucy sicher, dass sie Probleme bekommen würde: "Ich habe einen starken Würgereflex und einen recht kleinen Mund. Daher wusste ich, das wird schwer." Die Kandidatin verfolgte vor und während der Show sogar eine Taktik, um zu vermeiden, dass sie Essensprüfungen absolvieren muss:
"Ich habe das niemandem mitgeteilt, damit ich nicht extra mit einer Essensprüfung hereingelegt werde."
Tatsächlich kam sie damit sogar relativ gut durch. Wäre sie an der Final-Prüfung gescheitert, hätte das womöglich ohnehin keinen Einfluss mehr gehabt, denn Lucy gewann nach RTL-Angaben mit beeindruckenden 64,49 Prozent der Stimmen gegen die Zweitplatzierte Leyla.
Lucy Diakovska bekam Liebes-Drama nicht mit
Nicht wenige Promis im Camp waren vom permanenten Liebes-Drama um Kim, Mike und Leyla genervt. Umso überraschender sind nun Lucys Aussagen zu dem Thema in der RTL-Pressekonferenz. "Mich hat Kim auf keinen Fall genervt", stellt die Siegerin klar.
Lucys etwas kuriose Begründung: "Ich habe die größten Streitigkeiten nicht erlebt, weil ich jedes Mal bei einer Prüfung war." Die Sängerin gibt aber auch zu bedenken, dass sie sich in derlei Zoff bewusst nicht eingemischt hat:
"Ich interessiere mich nicht für die privaten Geschichten anderer Menschen, es sei denn, jemand möchte mir etwas mitteilen. Diese Neugier besaß ich einfach nicht."
Mike und Kim sorgten dieses Jahr täglich für Drama.Bild: RTL
Womöglich ist gerade dies auch einer der Gründe, warum sie am Ende auf dem ersten Platz landete, und eben nicht Kim, Mike oder Leyla. "Ich habe mich rausgehalten, weil es mich nichts anging. Es war mir auch egal", bekräftigt Lucy noch einmal in der Pressekonferenz.
Wer am vergangenen Wochenende die "Schlagerchampions" in der ARD gesehen hat, staunte womöglich nicht schlecht: Ross Antony hat sich stark verändert und offensichtlich einige Kilos verloren. Auch sein Kleidungsstil ist nicht mehr derselbe.