Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Danni Büchner mischt sich in Streit von Peter und Iris Klein ein

Iris und Peter Klein
Peter und Iris Klein tragen ihren Beziehungsstreit öffentlich auf Instagram aus.Bild: instagram / peter klein
Dschungelcamp

Nach Fremdgeh-Vorwürfen an Peter Klein: Nun mischt sich Danni Büchner ein

31.01.2023, 17:14
Mehr «Unterhaltung»

Dass sich in den Streit zwischen Iris und Peter Klein über kurz oder lang auch andere einmischen werden, war zu erwarten. Dass es jedoch jemand sein wird, der mit der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel eigentlich nichts zu tun hat, kam allerdings überraschend.

Es handelt sich um Daniela Büchner. Sie wurde durch die Vox-Doku "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" bekannt, in der sie mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann und Schlagersänger Jens Büchner zu sehen war. 2020 war sie Kandidatin bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Zum diesjährigen Dschungelcamp war sie deshalb auch zweimal zu Gast in der "Stunde danach".

Danni Büchner: Derzeit ist die Auswanderin im Dschungelcamp. Das hält Nutzer nicht davon ab, weiter Hasskommentare zu schreiben.
Wegen des Todes ihres Mannes wurde Danni Büchners Teilnahme am Dschungelcamp um ein Jahr verschoben.Bild: TVNOW

Allerdings kam ihr Eingreifen im Ehestreit zwischen Peter und Iris Klein etwas unvermittelt. Zuvor mischte sich bereits Cosimo ein und soll Iris laut "Bild" Informationen über die angebliche Affäre von Peter, Yvonne Woelke, zugesteckt haben. Nun entbrannte ein Streit zwischen Danni Büchner und Iris.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Lucas Cordalis' Heim-Spruch war Grund für Streit zwischen Iris und Danni

Und ausgerechnet Dannis Tochter soll offenbar der Auslöser gewesen sein. Denn als Lucas Cordalis im Dschungeltelefon in Richtung der späteren Dschungelkönigin Djamila Rowe schoss: "Vielleicht fehlt ihr einfach das Verständnis dafür, meine Motivation zu verstehen. Sie wuchs ja sowieso im Heim auf", beschwerten sich zahlreiche Fans über seine Worte.

Auch Danni Büchners Tochter Joelina Karabas. Das gefiel Iris Klein gar nicht.

Auf Instagram teilte Joelina ein Bild ihres Fernsehbildschirms, auf dem Lucas im Dschungelcamp zu sehen ist und schrieb dazu "Clown des Tages". Iris Klein repostete diese Story ihrerseits und schrieb dazu:

"Und für die hat Lucas damals so viel Geld gespendet, nach dem Tod von Jens? Dafür wird er nun öffentlich beleidigt? Wie böse."
Streit zwischen Danni Büchner und Iris Klein
Iris Klein ging auf die Story von Danni Büchners Tochter Joelina ein.Bild: instagram / iris klein

Laut einem weiteren Story-Snippet von Iris habe ihr Schwiegersohn nach dem Tod von Dannis Mann, Jens Büchner, im Jahr 2018 rund 80.000 Euro an dessen Familie gespendet.

Danni Büchner verteidigt ihre Tochter und spielt auf Fremdgeh-Drama an

Darauf reagierte dann auch Danni Büchner: "Ja, meine Tochter hat das Verhalten von Lucas im Dschungelcamp kritisiert. Bei Weitem nicht so böse, wie viele andere es getan haben", schrieb sie. Und stellte klar: "Geld gespendet für uns (wie Iris schreibt) hat Lucas noch nie. Aber: Ja, damals sind er und Costa beim Benefizkonzert für die Familie Büchner wie alle anderen Künstler kostenlos aufgetreten."

Joelina dürfe bei all den "dramatischen Aussagen im Camp" doch ihre Meinung vertreten. Sie selbst habe Lucas in der "Stunde danach" kein einziges Mal an den Pranger gestellt. Generell sei der Familie zu wünschen, dass sie zur Ruhe komme und nicht zusätzlich Öl ins Feuer gegossen werde.

Damit dürfte die 44-Jährige die Fremdgeh-Vorwürfe zwischen Iris und Peter Klein meinen.

Auf Iris' Behauptung, Lucas hätte 80.000 Euro gespendet, reagierte Danni ebenfalls: "Die Spenden (durch mehrere Künstler, wie auch Costa und Lucas) wurden jeweils verteilt auf alle acht Kinder von Jens (jeweils 10.000 Euro)."

Danni Büchner Streit mit Iris Klein
Die Klarstellung von Danni Büchner ließ nicht lange auf sich warten.Bild: instagram / danni büchner

Iris Klein betont Abneigung zu Danni Büchner

Iris Klein teilte daraufhin zahlreiche Fan-Meinungen zu dem Streit zwischen ihr und Danni Büchner, die ihr gut zusprachen. "Was hat denn Danni Büchner gegen euch?", fragt beispielsweise ein Fan. "Gegenfrage ... gegen wen hat die nichts?", schrieb Iris zu dem Repost und fügte hinzu:

"Keiner aus unserer Familie möchte etwas mit ihr zu tun haben!"

Zum Schluss erinnerte Iris Klein ihre Community noch mal daran, dass die geteilten Nachrichten nicht ihre Wortwahl sei. "Ich selbst hab niemand als Schlange oder A...loch betitelt", betonte sie unter anderem.

Camilla besorgt über Comeback von König Charles: "Versucht, ihn zurückzuhalten"

Am vergangenen Dienstag absolvierte König Charles erstmals seit seiner Krebsdiagnose wieder einen offiziellen Auftritt. Anfang Februar war die Krankheit bei ihm festgestellt worden. Der 75-Jährige hatte sich danach aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, von einigen kleineren Ausflügen abgesehen. Über die Krebsart und wie schwerwiegend die Erkrankung ist, bewahrte der Palast Stillschweigen.

Zur Story