Am 17. Februar startet "Let's Dance" in seine mittlerweile 16. Staffel. Die teilnehmenden Promis stehen bereits seit einigen Tagen fest, unter anderem Becker-Tochter Anna Ermakova, Jens "Knossi" Knossalla und Sharon Battiste werden das Tanzbein schwingen. Nun gab der Sender offiziell bekannt, welche Profis an den Start gehen. Die Ankündigung stößt einigen sauer auf, denn mehrere Fan-Lieblinge werden schmerzlich vermisst.
Bei den Damen dabei sind Christina Luft, Ekaterina Leonova, Isabel Edvardsson, Kathrin Menzinger, Mariia Maksina, Patricija Ionel und Renata Lusin. Mit Mariia erhält Ekat eine neue Kollegin, die beiden zeigen sich oft gemeinsam bei Instagram. Schwestern oder Cousinen sind sie aber nicht, wie sie bei RTL klarstellen. Entsprechende Gerüchte gab es aufgrund von Hashtags wie "#sisterlove", mit denen Ekat immer wieder gemeinsame Fotos versieht.
Der Neuzugang hat aber auch einen Preis und so fehlt beispielsweise Malika Dzumaev in der Aufzählung. Dass sie in Staffel 16 nicht antritt, kommt auf Social Media gar nicht gut an, wie in den Kommentaren auf Instagram deutlich wird. "Geht gar nicht, warum fehlt Malika?", zeigt sich beispielsweise eine Nutzerin enttäuscht. Eine andere meint:
Schon jetzt wird also klar, dass RTL es nicht allen recht machen kann – gleiches gilt auch bei den männlichen Profis.
Alexandru Ionel, Andrzej Cibis, Christian Polanc, Massimo Sinató, Vadim Garbuzov, Valentin Lusin und Zsolt Sándor Cseke bilden 2023 den männlichen Cast. Nicht dabei ist somit Evgeny Vinokurov, was die Fans sofort unter dem Social-Media-Post von RTL beklagen. Hier ist unter anderem zu lesen:
Nun bleiben nur noch die konkreten Paarungen abzuwarten. Wer mit dem tanzt, wird traditionell erst in der Auftaktsendung der Staffel festgelegt. Auch diesbezüglich haben die Fans allerdings schon Wünsche: Auf Instagram meint beispielsweise eine Followerin, Ekat und der ehemalige Profi-Kunstturner Philipp Boy würden ein schönes Tanzpaar abgeben,