Lucas Cordalis, Peter Klein beim Abflug der ICH BIN EIN STAR - HOLT MICH HIER RAUS Dschungelcamp-Kandidaten nach Australien am Frankfurt International Airport in Frankfurt am Main am 02.01.2023 *** Lu ...
Peter Klein wundert sich über Lucas Cordalis' Verweigerung im Dschungelcamp.Bild: IMAGO / Gartner
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Peter Klein völlig irritiert von Lucas Cordalis' Verweigerung

23.01.2023, 14:02

Lucas Cordalis' Dschungelkönig-Plan geriet an Tag zehn von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mächtig ins Wanken. Der Sohn des ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis hatte einen schwachen Moment und verweigerte die Nachtwache. Stattdessen legte Djamila Rowe eine Doppelschicht ein und machte dem Mann von Daniela Katzenberger am nächsten Morgen eine deutliche Ansage.

Reue zeigte Lucas allerdings nicht. "Auch ich bin ein Mensch, stellt euch vor. Auch ich brauche diesen Schlaf", kommentierte er sein Verhalten im Dschungeltelefon. Enttäuscht war von ihm nicht nur Djamila, sondern auch das Publikum. Im Netz hagelte es kritische Kommentare. Die Dschungelkrone könne er sich nun abschminken, sind sich einige Fans sicher. Nach der Sendung meldete sich nun Lucas' Australien-Begleiter zu dem Vorfall zu Wort – und hat einen Rat.

Peter Klein von Lucas Cordalis' Verhalten enttäuscht

Der aktuell mit Beziehungs- und Fremdgeh-Dramen für Schlagzeilen sorgende Peter Klein kann sich das Verhalten seines Schwiegersohns Lucas nicht erklären. Es sei völlig untypisch für ihn, stellt er im Gespräch mit RTL heraus. Er könne die Absage von Lucas an Djamila Rowe, "die alte Dame", wie er sie überraschend nennt, nicht nachvollziehen. Bei solch einer Bitte sage man in jedem Fall 'Ja', stellt der 63-Jährige klar.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 22.01.2023, 23:45 UHR !!! Tag 10 im Camp. Lucas Cordalis drückt sich vor der Nachtwache. Djamila Rowe ist nicht begeistert.

Die Verwendung des sendung ...
Lucas Cordalis wollte die Nachtwache nicht halten.Bild: RTL

"Er ist normal nicht so", sagt Peter Klein. "Der Lucas ist ein hilfsbereiter Mensch. Ich hätte ehrlich gedacht, der sagt sofort: 'Natürlich, klar, mache ich, leg dich schlafen, ich setz mich hin'. Das war mein erster Gedanke. Das hätte ich auch wirklich von ihm erwartet", wundert er sich weiter.

Peter Klein macht Lucas eine Ansage

Er ist überzeugt, "wenn man Dschungelkönig werden will, muss man alles geben". Deshalb macht er seinem Schwiegersohn aus der Ferne eine Ansage: "Lucas, geh zurück zu deinen Prinzipien!"

Lucas' Frau Daniela Katzenberger, die sich kürzlich noch über seine wenige Sendezeit wunderte, es aber auf seine vorherige Favoritenrolle schob, hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert. Aber sie steht ihm weiter zur Seite und ruft die Fans zum Anrufen auf.

Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt zur Apple-App und hier zur App im Playstore. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf Instagram. Was dich in unserer App erwartet, kannst du hier nachlesen.
"DSDS": Pietro Lombardi nach Bohlen-Frage fassungslos

"Deutschland sucht den Superstar" befindet sich in seiner finalen Jubiläumsstaffel: Bereits seit 20 Jahren läuft die Castingshow bei RTL. Eine Konstante in (fast) allen Staffeln war dabei Dieter Bohlen. Lange lebte die Sendung von den frechen bis beleidigenden Sprüchen des Poptitan – doch der Zeitgeist hat sich gewandelt. Als er die aus "Ex on the Beach" und "Are you the One" bekannte Jill Lange sexistisch beleidigte, hatte er im Netz – und zuletzt auch von Show-Kollegin Katja Krasavice – heftigen Gegenwind erfahren.

Zur Story