Im Sommer-Dschungelcamp treten die Legenden der vergangenen Staffeln ein zweites Mal im Kampf um die Krone gegeneinander an. Wer gewinnt, darf sich neben dem Titel auch über ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro freuen. Womöglich werden dieses aber nicht alle der Teilnehmer:innen nötig haben – zumindest wenn es nach Eric Stehfest geht. Nach seiner Behauptung findet eine seiner Mitcamper:innen deutliche Worte.
"Ich führe kein Luxusleben. Dieses Leben habe ich mir allein nach dem Tod von meinem Mann erarbeitet", meint Danni Büchner in einer ernsten Ansprache an den soeben raus gewählten Eric. Der zeigt daraufhin in der Gruppe zwar Reue, erinnert sich im Dschungeltelefon jedoch an diverse Situationen im Camp, in denen die fünffache Mutter über ihren Besitz besonderer Luxus-Produkte sprach.
Doch wie sieht es beim Thema Finanzen wirklich bei dem einstigen "Goodbye Deutschland"-Star aus?
Neben dem Preisgeld, das dem Dschungelkönig oder der Dschungelkönigin winkt, soll sich den Camper:innen für ihre erneute Teilnahme noch ein weiterer Anreiz geboten haben. So hätten die Stars außerdem eine nicht unwesentliche Gage bekommen.
Ganze 100.000 Euro wandern allein für ihren Aufenthalt im südafrikanischen Busch in ihre Taschen. Vorausgesetzt, sie verlassen diesen nicht frühzeitig freiwillig. Das betonte zuletzt auch Hanka Rackwitz kurz vor ihrem Exit in der Show:
Und auch die vorherigen Gagen der Legenden sind nicht unerheblich. Als Danni im Jahr 2020 erstmals an dem TV-Format teilnahm, soll sie schätzungsweise an die 125.000 Euro verdient haben. Das "Mallorca Magazin" berichtete damals über die preislichen Kategorien der prominenten Kandidat:innen.
Die "Bild" lag mit ihrer Einschätzung deutlich darunter: Demzufolge verdiente die Mallorca-Auswanderin mit ihrer Teilnahme lediglich 70.000 Euro.
Die gelernte Friseurin war neben dem Dschungelcamp und "Goodbye Deutschland" auch bereits in anderen TV-Produktionen zu sehen. So nahm sie bei "Promi Big Brother" und am "Sommerhaus der Stars" teil. Obwohl dabei sicherlich auch der ein oder andere Euro zusammengekommen ist, soll das nicht ihr normaler, monatlicher Verdienst sein.
Im Interview mit RTL plauderte sie im vergangenen Jahr aus, wie viel Geld jeden Monat wirklich auf ihr Konto wandert. Auf die neugierige Frage im Gespräch antwortet sie:
Des Weiteren thematisierte sie auch das lange umher kursierende Gerücht, sie hätte finanziell längst ausgesorgt. So wurde ihr nachgesagt, sie besitze 1,5 Millionen Euro. "Wo sind die denn? Ich hätte die gerne", kommentiert sie das Ganze daraufhin nur sichtlich amüsiert.