Unterhaltung
TV

Dschungelcamp 2020: Claudia sauer auf RTL wegen Voting-Panne – will wieder ins Camp

Claudia Norberg
Claudia Norberg ist sauer auf RTL.Bild: TV Now
TV

Claudia Norberg nach Voting-Panne sauer auf RTL: Sie will zurück ins Dschungelcamp!

24.01.2020, 21:49
Mehr «Unterhaltung»

Voting-Panne bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Als an Tag 13 Claudia Norberg das Camp verlassen musste, war Moderator Daniel Hartwich ein kleiner aber feiner Fehler unterlaufen. Er hatte beim Aufruf für das Telefonvoting eine falsche Endziffer verkündet – und dummerweise betraf das ausgerechnet die dann rausgewählte Claudia. Satt der "02" nannte er die "01", die der bereits ausgeschiedenen Anastasiya Avilova gehörte. Ist die Wendler-Ex also zu Unrecht raus?

Bereits am Donnerstag verkündete RTL, dass die Panne keinerlei Auswirkungen habe und alles gültig sei. Auch in der Sendung gingen die Moderatoren noch einmal auf Daniels Missgeschick ein und bestätigten erneut: Alles bleibt, wie es ist. Nur eine sieht das ganz anders: Claudia.

Sie zeigte sich nun extrem "schockiert" von der ganzen Situation. Sie sagte der "Bild":

"Mir wurde von der Produktion bestätigt, dass zwischen der falschen und der richtigen Nennung der Nummer von Daniel Hartwich 15 Minuten lagen. In 15 Minuten kann viel passieren. Ich weiß nicht, wie viele Menschen für mich auf der falschen Nummer angerufen haben – aber es hätte entscheidend sein können, sodass ich drin bleibe."
Claudia Norberg"bild"

Claudia Norberg hätte Dschungelkönigin werden können

Die 49-Jährige ist sich sicher, dass sie weiter vorne gelandet wäre, sogar Dschungelkönigin hätte werden können, wenn es die Zahlenverwechslung nicht gegeben hätte. "Das hätte mein ganzes Leben verändern können. Das hat Daniel Hartwich mir jetzt kaputt gemacht. Es war ein Fehler von ihm. Der ist menschlich – natürlich darf auch Daniel Hartwich Fehler machen. Aber es ist unfair, wenn ich jetzt dafür bestraft werde", erklärte sie.

Claudia Norberg: Im Dschungel spricht die Wendler-Ex darüber, welche Männer sie gedatet hat.
Claudia Norberg will zurück in den Dschungel.Bild: TVNOW

Nun fordert Claudia eine zweite Chance, ganz so, wie damals schon ihr Ex Michael Wendler. Er hatte das Camp freiwillig verlassen und es sich dann wieder anders überlegte. "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein! Das wäre fair", verkündete sie. Allerdings sieht RTL das anders. Eine zweite Chance wird es nicht geben.

Claudia ist entsetzt

"Das kann ich nicht verstehen. Da muss man sich ja echt fragen, wie dilettantisch arbeiten die da?", zitiert sie das Portal weiter.

Aber das Jammern und Meckern wird ihr nichts bringen. Ein Dschungel-Comeback ist ausgeschlossen – erst recht so kurz vorm Finale.

(jei)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story