Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Nach Klein-Drama – Moderatoren verspotten Lucas Cordalis

ACHTUNG: SPERRFRIST F
Lucas Cordalis hat noch keine Ahnung vom Drama um seine Schwiegereltern.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Nach Peter-Klein-Drama – Moderatoren verspotten Lucas Cordalis

29.01.2023, 21:39
Mehr «Unterhaltung»

Für Lucas Cordalis läuft es im Dschungel überhaupt nicht so, wie er sich das vermutlich erhofft hat. Während der ersten Tage war der 55-Jährige kaum zu sehen – wahrscheinlich auch, weil er sich aus den meisten Streitigkeiten heraushielt. Seine geringe Sendezeit wurde zeitweise sogar zum Running Gag. Doch dann zeigte der selbsternannte "Dschungelprinz" seine unsympathischen Seiten:

Erst lehnte er eine Nachtwache ab, was auf die Zuschauer:innen und seine Mitcamper:innen egoistisch wirkte.

Später kam es dann zum Zoff zwischen ihm, Gigi Birofio und Papis Loveday, nachdem die drei gemeinsam eine Essensprüfung bestritten hatten.

Außerhalb des Camps sorgten derweil Lucas' Schwiegereltern für Drama: Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, warf ihrem Mann und Lucas' Australien-Begleiter Peter Klein vor, sie mit Djamilas Dschungel-Begleitung, der Schauspielerin Yvonne Woelke betrogen zu haben. Peter und Yvonne bestreiten bisher die Affäre – trotzdem soll Iris Klein bereits ihre Koffer gepackt haben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Trotz allem ist Lucas noch dabei – und hat somit auch keine Ahnung, für welche Schlagzeilen seine Schwiegereltern derweil in der Außenwelt gesorgt haben. Bei der Verkündung, wer das Camp verlassen muss, haben sich die Dschungel-Moderator:innen Sonja Zietlow und Jan Köppen dann einen Spaß mit dem ahnungslosen Cordalis erlaubt.

Sonja Zietlow und Jan Köppen lachen ahnungslosen Lucas Cordalis aus

Beim Small Talk mit den Kandidat:innen am Lagerfeuer stellt Moderator Jan Köppen Lucas Cordalis eine scheinbar harmlose Frage dazu, was sein Begleiter Peter Klein im Hotel Versace wohl mache: "Was glaubst du, macht er da die ganze Zeit?" Lucas antwortet mit einer ungewollt lustigen Einschätzung: "Ich glaube, dass er viel trainiert." Köppen, der sein Lachen bereits unterdrücken muss, wiederholt: "Trainiert?" Daraufhin brechen sowohl Sonja Zielow als auch Jan Köppen in Gelächter aus.

Lucas Cordalis, Peter Klein beim Abflug der ICH BIN EIN STAR - HOLT MICH HIER RAUS Dschungelcamp-Kandidaten nach Australien am Frankfurt International Airport in Frankfurt am Main am 02.01.2023 *** Lu ...
Lucas Cordalis hat seinen Schwiegervater Peter Klein mit nach Australien gebracht. Bild: IMAGO / Gartner

Der sichtlich verwirrte Lucas fragt daraufhin: "Warum lacht ihr da?", woraufhin sich Sonja, immer noch lachend, entschuldigt. Jan wiederholt: "Er betätigt sich also sportlich?" Lucas, der nun noch verwirrter wirkt, fragt unsicher: "Nicht?" Sonja und Jan antworten beide: "Doch, doch wahrscheinlich. Also, wir wissen es natürlich nicht." Jan schließt das Gespräch darauf spöttisch ab: "Wir kriegen nicht mit, was da die ganze Zeit passiert."

Dschungelcamp-Zuschauer kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein

Auf Twitter ist die Antwort von Lucas Cordalis auf das Fremdgeh-Drama gefundenes Fressen. Zahlreiche Zuschauer:innen lachen über Lucas' ungeschickte, aber doch passende Antwort.

Das Moderatoren-Duo hat bereits die ganze Sendung über Witze über das Ehedrama zwischen Iris und Peter Klein gemacht. So sagte Sonja, dass es im Hotel Versace "viel Liebe" gebe. Zudem meinten Sonja und Jan, dass Peter Yvonne das "Didgeridoo angeboten" habe. Die Zuschauer:innen reagierten auf Twitter begeistert.

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story