Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp auf.
Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp auf.Bild: RTL
Dschungelcamp

Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp auf – Ersatz soll schon feststehen

11.02.2022, 16:03

Die zurückliegende Dschungelcamp-Staffel zählte sicherlich zu den unterhaltsamsten der letzten Jahre, doch nun gibt es eine Schock-Nachricht für die Fans: Wie RTL mittlerweile bestätigte, hört Moderator Daniel Hartwich zur nächsten Staffel auf – und offenbar hat der Sender bereits einen Ersatz gefunden.

Dschungelcamp: Chris Tall kommt für Daniel Hartwich

Laut Mitteilung von RTL stecken persönliche Gründe hinter dem Show-Aus des 43-Jährigen, die Trennung folgt von seiner Seite aus. "Die 15. Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wird meine letzte sein. Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann", heißt es in einem Statement von Hartwich.

Als Ersatz für Daniel soll laut "Bild" der Comedian Chris Tall bereitstehen, der zuletzt auch schon "Das Supertalent" zusammen mit Lola Weippert moderierte. Künftig könnte er also an der Seite von Sonja Zietlow seine Gag-Feuerwerks abfeuern. Eine offizielle Stellungnahme des Senders zu dem Thema steht bis jetzt noch aus.

Chris Tall könnte Daniel Hartwich beim Dschungelcamp ersetzen.
Chris Tall könnte Daniel Hartwich beim Dschungelcamp ersetzen.Bild: TVNOW / Frank W. Hempel

Hartwich deutete Dschungelcamp-Abschied schon an

Wirklich überraschend kam Daniel Hartwichs Abgang vom Dschungelcamp für aufmerksame Zuschauer nicht wirklich, denn zuletzt kokettierte er mehrmals damit. Als im Rahmen der letzten Staffel beispielsweise angekündigt wurde, dass die Show donnerstags erstmals zur Primetime laufen würde, fragte er: "Was soll da noch kommen? Jetzt kann ich auch aufhören." Womöglich war dies eben nicht nur einfach ein Spaß.

Vor dem Start der jüngsten Staffel äußerte er zudem: "Ich kann hiermit ankündigen, dass ich in 15 Jahren definitiv nicht mehr im Dschungel dabei sein werde" – und ließ damit durchblicken, dass Dschungelcamp zumindest nicht bis zum Ende seiner Karriere moderieren zu wollen.

Mit Sonja Zietlow führt Daniel Hartwich seit 2013 durch "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Den Posten übernahm er damals von dem verstorbenen Dirk Bach und avancierte schnell zum Fan-Liebling.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"WSMDS": Olli Schulz droht Joko Winterscheidt mit "versauter Idee" – und siegt

Gut möglich, dass die Programm-Macher hinter der weiterhin besten und witzigsten ProSieben-Show aktuell denkbar unruhige Tage durchmachen. Denn seit Dienstagabend steht eine Drohung im Raum: Was würde eigentlich passieren, wenn Joko Winterscheidt endlich mal wieder tatsächlich seine eigene Show verlieren würde? Und womit ist dann zu rechnen, wenn die Sendung in neue, möglicherweise falsche Hände gerät?

Zur Story