In wenigen Tagen startet bei RTL die neue Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Am kommenden Freitag geht es zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr los und zwölf Stars ziehen ins Dschungelcamp nach Australien.
Inzwischen sind die Kandidat:innen vor Ort angekommen – mitsamt ihrer Begleitpersonen. Die müssen die Promis aber an der Dschungelcamp-Pforte zurücklassen. Bei den Luxusgegenständen ist das anders: Jeder Star darf zwei Artikel aus der Zivilisation mit ins Camp nehmen.
Jetzt hat RTL die insgesamt 24 Luxusartikel des Dschungelcamps 2024 bekannt gegeben. Manche der Teilnehmer:innen gingen bei der Wahl sehr strategisch vor und wählten praktische Gegenstände, die sich vor Ort gut gegen die widrigen Bedingungen einsetzen lassen. Andere konzentrierten sich auf sentimentale Stücke, die sie an ihre Liebsten erinnern.
Doch bei manchen Gegenständen ist von außen nicht wirklich ersichtlich, was genau sich die Stars in Australien davon erhoffen.
So finden sich unter den Gegenständen dieses Jahr wieder überraschend viele Kosmetikartikel. Warum Anya Elsner im Camp offenbar nicht ohne Wimpernzange überleben kann, bleibt das Geheimnis der Ex-"GNTM"-Kandidatin. Womöglich lüftet sie es im Laufe der ersten Folge am Freitag.
Durchdachter wirkt die Ausrüstung von Sängerin Lucy Diakovska, die mit Ohrstöpseln auf Nachtruhe und mit einem Kissen auf Gemütlichkeit setzt. "GZSZ"-Schauspieler Felix von Jascheroff traf dieselbe Wahl. Das Kissen ist übrigens der Lieblingsgegenstand der diesjährigen Stars: Insgesamt siebenmal ist es vertreten.
Stars wie der Ex-Fußballprofi David Odonkor (zwei Armbänder) und das Model Cora Schumacher (Körper-Öl und Haarbürste) werden ihre Auswahl vermutlich im Laufe der idealerweise zwei Wochen Dschungelaufenthalt bereuen.
Denn dort kann von Gemütlichkeit nicht die Rede sein. Die Prominenten erhalten lediglich Komfortgrundlagen und sind ansonsten den Naturgewalten hilflos ausgesetzt. Nicht selten kam es zuletzt zu Dauerregen und kleineren Überflutungen der Location in Down Under. Hohe Luftfeuchtigkeit und Tierlärm sind an der Tagesordnung. Davor schützt ein Kissen auch nicht, aber lindert die Unbehaglichkeit immerhin ein wenig.
Die Luxus-Gegenstände im Überblick: