An Tag sieben im Dschungel stand vor allem der Zoff zwischen Kim Virginia und Leyla im Mittelpunkt. Dass es Kim Virginia nicht passte, ihren Ex mit einer anderen zu sehen, sorgte für jede Menge Diskussionsstoff.
Doch das war nicht das einzige, das die Camper:innen beschäftigte. Bei der Dschungelprüfung mussten sich gleich drei Stars beweisen. Und Sarah erlebte am Lagerfeuer einen emotionalen Moment.
Mit dem heftigen Streit zwischen Kim Virginia und Leyla mussten sich auch andere Camper:innen beschäftigen. Denn nach ihrer Auseinandersetzung schütteten die beiden den anderen Promis ihr Herz aus.
Während Sarah auf Kim Virginias Tirade eher genervt reagierte, redete das Reality-TV-Sternchen sich geradezu in Rage. "Hätte ich meinen Schamanen hier, würde ich ihn bitten, dass da eine Connection entsteht und es so richtig brutzelt! Die zwei Psychopathen zusammen, das wird lustig!", ätzte sie gegen Leyla und Mike.
Ein Novum wäre das nicht: Mit Jana Pallaske war im vergangenen Jahr immerhin schon einmal ein Star im Camp, die über sich sagte: "Ich habe eine Naturverbundenheit, die Feen, Elfen, Schamaninnen und Hexen auch haben."
Um Ruhm, Ehre und Sterne für das Essen durften diesmal gleich drei Stars kämpfen: Felix, Kim und Twenty4Tim traten gemeinsam bei "Bah!res für Gares" an. Um der Erfolgsshow des ZDF so nahe wie möglich zu kommen, hatte RTL sogar einen Ranger engagiert, der die Rolle von Fernsehkoch Horst Lichter übernahm, der seit Jahren durch "Bares für Rares" führt.
Für die drei Promis standen dann jede Menge Ekelhaftigkeiten auf dem Speiseplan: Ziegenanus, Schweinehirn und Kamelzunge sollten sie essen.
Vor allem auf Twenty4tim, der vor der Show großspurig versprochen hatte, mit Ani kein Problem zu haben, dürften die Zuschauer:innen ganz genau geachtet haben. Doch der Influencer hielt sein Versprechen und aß den Anus komplett. Die Enttäuschung, als es für den Snack nur einen Stern gab, nachdem Kim für die Kotzfrucht zwei bekommen hatte, war ihm allerdings anzusehen. Das Team schlug sich wacker: Am Ende konnten sie zehn von elf Sternen mit ins Camp bringen.
Kim Virginia und Tim hängten die Latte ziemlich hoch und verspeisten die ihnen angebotenen Gänge komplett. Felix dagegen, der als letzter dran war, hatte mit dem Netzmagen zu kämpfen. Der war für ihn offensichtlich eine Nummer zu groß: Der Schauspieler schaffte die Portion nicht in der vorgegebenen Zeit und spuckte sie wieder aus.
Dass die Prüfung den Kandidat:innen zugesetzt hat, zeigte sich auch im Nachgang. Ausgerechnet Twenty4tim gab ein großes Versprechen ab. "Nie wieder rede ich über Penisse", kündigte er an. Wie lange er sich daran wohl halten wird?
Anya und Sarah hatten sich ein schwieriges Thema vorgenommen: Kinder-Eltern-Beziehungen. Der Gedanke an ihren Nachwuchs machte die Designerin prompt emotional. "Meine Söhne sind der Grund, warum ich aufstehe, warum ich lebe, warum ich arbeite", erklärte sie. Eine Familie zu haben sie für sie "das größte Glück auf der ganzen Welt."
"Bei dem Thema Kinder werde ich immer sensibel. Da kommen mir direkt die Tränen", erklärte sie, sichtlich mitgenommen. Anya stellt daraufhin anerkennend fest: "Du hast eine richtig tolle Bindung zu deinen Kindern." Dann erinnert Anya sich ebenfalls an ihre Kindheit zurück. "Ich habe zu meiner Mutter gar kein Verhältnis. Seit meiner Pubertät habe ich das Gefühl verloren, von ihr geliebt zu werden", sagte sie.
Aus dem Eifersuchts-Drama um Mike geht offenbar eine als Siegerin hervor: Leyla. Auf Social Media bekommt sie für ihre Art, den Streit mit Kim Virginia anzugehen, jede Menge Unterstützung. Mit Kims Verhalten sind viele überhaupt nicht einverstanden.
"Leyla wird mir richtig sympathisch", lautet etwa ein Kommentar auf Instagram. "Endlich mal eine, die sagt, was sie denkt", stimmt eine andere Userin ihr zu. "Abbruch, gebt Leyla einfach so die Krone", fordert eine andere Person sogar. Ob Leyla diese neue Unterstützung mit in die zweite Woche gehen und in möglichst viele Stimmen für sich ummünzen kann, wird sich allerdings erst noch zeigen müssen.