Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp-Star Maurice Dziwak: Freundin Leandra erstmals im TV

Im Dschungeltelefon regt sich Maurice Dziwak dann so richtig auf: "Das ist die gr
Maurice Dziwak kämpft um die Dschungelkrone.bild: RTL
Dschungelcamp

Welt-Premiere: Freundin von Maurice Dziwak erstmals im TV

28.01.2025, 08:30
Mehr «Unterhaltung»

Es vergeht keine Dschungelcamp-Staffel ohne Beziehungsgeschichten. Maurice Dziwak jedoch fällt insoweit ein wenig aus dem Rahmen. Zwar ist der Name seiner Freundin bekannt (Leandra), ihr Gesicht zeigt sie jedoch nicht öffentlich. Auf Fotos, die der Dschungelcamp-Star bei Social Media hochlädt, dreht sie sich entweder zur Seite oder verdeckt ihr Gesicht.

Umso bemerkenswerter ist die jüngste Ausgabe des Talks "Ich bin ein Star – Die Stunde danach". Hier absolviert Leandra am Montagabend ihren ersten Auftritt im Fernsehen.

Leandra in Dschungelcamp-Show

Die Moderatorin Angela Finger-Erben kündigt bei "Die Stunde danach" eine "Welt-Premiere" an: Leandra hat im Fernsehen noch nie ein Interview gegeben, nun ist es so weit. Sie und Maurice Dziwak sind vor Kurzem Eltern geworden.

Ein Stück weit bleibt Leandra jedoch ihren Prinzipien treu. Zwar kann das Publikum in der Live-Schalte ihre Stimme hören, ihr Gesicht wird jedoch durch einen virtuellen Tierkopf verdeckt. Gleich zu Beginn bedankt sie sich bei RTL dafür, dass der Sender ihre Privatsphäre respektiert.

Dschungelcamp: Freundin mit Prognose zu Maurice Dziwak

"Ich bin so unfassbar stolz auf ihn", stellt Leandra dann mit Blick auf die bisherige Dschungelcamp-Performance ihres Partners klar. Er stelle sich seinen Ängsten und Phobien, ganz schlimm sei seine Höhenangst. "Ich finde es schön, dass er von einer Seite gezeigt wird, die ich privat auch so kenne", meint der Gast außerdem.

Jedoch spricht Leandra auch einen Warnung aus: Maurice werde zu einer "Drama-Queen" und "richtig biestig", wenn er nicht genug zu essen bekommt. Derzeit nagen die Promis im Camp am Hungertuch, nachdem Sam Dylan dreimal eine Prüfung abgebrochen und keine Sterne mitgebracht hat.

Leandras Auftritt ist nach wenigen Minuten schon wieder vorbei, allerdings darf sie auch noch ihre Meinung zu Sam Dylan abgeben. Einerseits verteidigt sie ihn, die Prüfungen seien nämlich "echt hart". Andererseits: "Ich denke schon, dass er bewusst gewisse Sachen von sich gibt und gewisse Sachen macht. Er ist lange in der Branche. Er weiß, wie es funktioniert."

Angela Finger-Erben hofft bei der Verabschiedung, "dass wir uns noch einmal sprechen". Gut möglich also, dass Leandra in einer der kommenden Folgen der "Stunde danach" erneut zugeschaltet wird.

Nach 20 Jahren: ZDF-Krimi verabschiedet sich mit Tiefpunkt aus dem TV
Das ZDF hat hohe Ansprüche an seine Krimis. Vor allem auch, was die Quoten betrifft. Ausgerechnet eine Kult-Serie endete am Freitag schwach – zumindest für ihre Verhältnisse.

Nach 20 Jahren verabschiedete sich die ZDF-Krimiserie "Der Staatsanwalt" am Freitagabend mit ihrer finalen Episode. Die Serie, die seit 2005 ausgestrahlt wurde, zählte über Jahre hinweg zu den erfolgreichsten Formaten des ZDF.

Zur Story