In wenigen Tagen findet bereits das große Finale vom Dschungelcamp statt. Mittlerweile sind nur noch sechs Stars in der Show und kämpfen um die Krone. Bisher sorgten vor allem das angespannte Verhältnis und die etlichen Diskussionen rund um Mike Heiter und Kim Virginia für Aufsehen. Die beiden wurden bereits in einer anderen Show intim miteinander. Inzwischen bandelt Mike mit Leyla an. Eigentlich sollten die Fronten mittlerweile geklärt sein, doch Auseinandersetzungen gibt es nach etlichen Aussprachen noch immer.
An Tag zwölf wurde es in jedem Fall besonders emotional, denn die Promis bekamen Briefe von ihren Liebsten. Mike erhielt sogar gleich zwei: einen von seiner Begleitung Eugen Lopez und den anderen von seiner Mutter Astrid. Nun wurde bekannt, dass sogar noch ein weiterer vorbereitet wurde, der es allerdings nicht ins Camp schaffte.
Gigi Birofio, der im vergangenen Jahr selbst an der Sendung teilnahm und es sogar auf Platz zwei schaffte, wurde damals von Mike Heiter nach Australien begleitet. In seiner Instagram-Story filmte Gigi jetzt die Szene ab, in der die Dschungelstars ihre Briefe erhielten. Dazu sagte der Realitystar: "Die haben meinen Brief nicht gelesen, ich bin traurig. Das Dschungelcamp hat mich angerufen. Die haben gefragt: 'Gigi, kannst du einen Brief für Mike schreiben?'" Dies habe er bejaht und sei der Aufforderung nachgekommen.
Doch nun musste er feststellen: "Und mein Brief wurde einfach nicht vorgelesen." Im Anschluss veröffentlichte der 24-Jährige die Zeilen, die er für seinen Freund Mike verfasste. "Ich bin kurz davor, wegen dir nach Australien zu fliegen, weil ich es nicht packe, dich leiden zu sehen, aber RTL will halt nicht zahlen", schrieb er. Und weiter: "Jedes Mal, wenn dieser Bösewicht von Mensch versucht dich niederzumachen und ich sehe, wie es dir nicht gut geht, bricht es mir das Herz und ich will dich am liebsten da rausholen." Im Anschluss markierte er das Profil der Sendung und auch das von Mike Heiter.
"Ganze Anstrengung für nix", fügte er hinzu. Wie "Bild" berichtete, würden vor der Sendung ausgewählte Personen gefragt werden, ob sie den Promis im Camp etwas schreiben möchten. Die TV-Redaktion soll jedoch am Ende selbst entscheiden, welche Briefe wirklich im Camp ankommen, hieß es. Eugen Lopez sagte im Übrigen vor Kurzem zur Zeitung: "Ich bin mit der Produktion im Gespräch, wir schauen nach Tickets und wenn es finanziell passt, dann kommt er." Somit könnte Gigi tatsächlich noch nach Down Under nachkommen und MIke persönlich seine Dschungelbotschaft mitteilen.