Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Pierre Sanoussi-Bliss bekommt anzüglichen Brief

Pierre Sanoussi-Bliss sieht die Null Sterne von Lilly und Maurice entspannt: "Ihr seid keine Schauspieler. Das ist völlig in Ordnung gewesen, die Information war klar. Wir haben alle gelacht, als ...
Pierre Sanoussi-Bliss durfte sich an Tag 14 über Post aus der Heimat freuen.Bild: rtl
Dschungelcamp

"IBES": Pierre Sanoussi-Bliss bekommt im Dschungel anzüglichen Brief

06.02.2025, 22:38
Mehr «Unterhaltung»

Inzwischen befindet sich beinahe nur noch die Hälfte der ursprünglichen Stars im australischen Busch. Heißt: Das Finale des diesjährigen Dschungelcamps rückt immer näher. Am Sonntag wird sich entscheiden, wer die Krone an sich reißen und damit Vorgängerin Lucy Diakovska vom Thron stoßen wird. Doch statt sich darüber zu freuen, es bereits so weit geschafft zu haben, konzentrieren sich die prominenten Kandidat:innen lieber weiterhin auf zwischenmenschliche Wortgefechte.

Neben hitzigen Auseinandersetzungen kommt es an Tag 14 im Camp jedoch auch zu einem unerwartet emotionalen Moment. Den Auslöser dafür und noch vieles mehr erfahrt ihr wie immer in der watson-Recap.

Rat des Tages

Neben den zahlreichen Streitereien wird es bei der alljährlichen Briefverlesung im Camp zur Abwechslung mal im positiven Sinne ganz emotional. Den Anfang macht Pierre Sanoussi-Bliss. Der Schauspieler bekommt Post von seinem Schwager. Und eben genau dieser bringt neben wohlwollenden Worten auch einen ganz bestimmten Rat für Pierre aufs Papier.

"Pierre, halt die Ohren steif. Ich muss dich jeden Morgen nackt im Fernsehen ansehen", liest GZSZ-Star Timur Ülker vor und muss dabei, wie so manch anderer in der Runde, bereits etwas schmunzeln.

Die folgenden Zeilen lassen dann auch Pierre selbst etwas auflachen. So heißt abschließend in der schlüpfrigen Anmerkung: "Ich habe jetzt mehr von dir gesehen als in den letzten zehn Jahren. Also halt bitte nur die Ohren steif and nothing else."

Anna-Carina Woitschacks Lästerei des Tages

"Keine Sterne, aber übers Essen reden" – deutliche Worte von Edith, die für Ärger bei der dreifachen Prüfungsabbrecherin Anna-Carina sorgen. Dass diese wirklich aus Angst die Sternejagd abgebrochen hat, glaubt die Musikerin ihrer Mitcamperin keineswegs. "Ich erkenne es, wenn jemand wirklich erschüttert ist. Aber bei ihr? Das ist etwas anderes", äußert Edith gegenüber Maurice.

Anna-Carina Woitschack flüchtet aus dem Camp zum spülenden Pierre und berichtet was los war. "Mann, was für ein fürchterliches Mädchen! Ich glaube, sie ist beleidigt auf die Welt gekommen",  ...
Im Gespräch mit Pierre schießt Anna-Carina gegen ihre Mitcamper.Bild: rtl

An anderer Stelle lässt die Schlagersängerin ihren Frust im Gespräch mit Pierre ab. Sein Fazit: "Ich glaube, die ist beleidigt auf die Welt gekommen." Doch soll die Lästerei damit noch nicht beendet sein. Prompt nimmt Anna-Carina Alessia ins Visier. "Wenn ich vor allen Leuten sage, dass ich mit einer Person nie wieder ein Wort rede – und dann ist man plötzlich wieder Besties? Das ist nicht mein Niveau", kritisiert die 32-Jährige und eröffnet damit direkt den nächsten Camp-Streit.

Dschungel-Stars erhalten Überraschung des Tages

Auf die Auseinandersetzung folgt wenig später eine selten harmonische Szene im Camp. Der Grund: es gibt Post von der Außenwelt. Gegenseitig lesen sich die Stars wie immer die liebevollen Zeilen ihrer Freunde und Familien vor. So bekommt Lilly nicht nur einen Brief von Sohn Amadeus, sondern auch von Partner Thorsten. "Das ist mein Boyfriend. Thorsten ist mein kleiner, leckerer Dicker", erklärt sie den anderen.

Gegenseitig werden sich die Briefe vorgelesen. V.l.: Edith Stehfest, Maurice Dziwak, Alessia Herren, Lilly Becker, Timur Ülker, Pierre Sanoussi-Bliss, Jörg Dahlmann und Anna-Carina Woitschack.

+++ Di ...
Grund zur Freude: Briefe von den Liebsten.Bild: rtl

Auch Maurice und Edith bekommen aufbauende Worte von ihren besseren Hälften zu hören. "Meine geliebte Königin, meine Regenbogenbraut, du bist eine stolze, unangepasste Frau. Du bist mit deiner Andersartigkeit genau richtig!", schreibt da beispielsweise Eric Stehfest. Lustig wird es dann kurzzeitig, als Pierres Schwager diesem in seinem Brief die wahre Herkunft des Wortes "dämlich" noch einmal genau erklärt.

Jörg Dahlmann wittert Kalkül des Tages

Im Anschluss steht aber vor allem die persönliche Nachricht an Timur, die ihm seine Verlobte Caroline zukommen ließ, im Fokus. In dieser hieß es zuvor: "Zeig noch mehr von dir. Deine Geschichten, deine Erlebnisse sind deine Besonderheit." Für den GZSZ-Star Grund genug mit einem "Haste gehört, Maurice" scherzhaft gegen seinen Mitcamper zu sticheln. Der zeigt sich daraufhin genervt, sucht das Vieraugengespräch mit Camp-Vater Jörg, um diesen nach Rat zu fragen. Dessen Devise: Ignoranz.

Doch kommt noch ein weiterer Punkt zur Sprache: Edith, die sich ausgerechnet Anna-Carina als Vorleserin ihres Briefes aussuchte. Trotz ihrer hitzigen Auseinandersetzung nur kurz zuvor, sei angemerkt. Maurice und Jörg sind sich sicher, die ganze Aktion durchschaut zu haben. "Taktik", vermutet der Ex-Sportkommentator, dem der "Sommerhaus"-Star nur mit einem Nicken zustimmt.

Rekord des Tages

An Tag vierzehn geht es für Lilly und Maurice auf Sternejagd. In der Dschungelprüfung "Stock-Schauer" müssen sie ihr Teamwork unter Beweis stellen. In einen zweistöckigen Wassertank gesperrt, muss die Niederländerin, die sich oberhalb ihres Mitstreiters befindet, Schlüssel finden und diese zu ihm nach unten reichen. Maurice muss dann wiederum das passende Schloss ausfindig machen, während der Wasserpegel steigt.

Lilly und Maurice Dziwak treten zu ihrer Dschungelprüfung "Stock-Schauer" an. Maurice steht in einem großen Wassertank. In einem weiteren Tank über ihm wird Lilly eingesperrt. Oben muss Lill ...
(Offensichtlich) kein Grund zur Freude: Maurice in der Dschungelprüfung.Bild: rtl

Gar keine so einfache Aufgabe, vor allem für den männlichen Part des Duos. Immer wieder brüllt der selbsternannte "Löwe" von der Panik übermannt "Lilly, Lilly, Lilly, Lilly!". Zumindest so lange, bis er die Prüfung abbricht. Die bereits fünfte abgebrochene Dschungelprüfung in diesem Jahr, womit die Stars der 18. Staffel einen Rekord aufstellen. Noch nie zuvor wurde so oft "Ich bin ein Star – Holt mir hier raus!" gerufen.

Wer ist raus bei "Let's Dance"? Dieser Promi muss in Show 4 gehen

Auch in diesem Jahr wird kräftig das Tanzbein geschwungen. So kämpfen wieder einmal 14 Promis um den Titel des "Dancing Star". Doch bevor sie überhaupt in die Nähe des großen Finales kommen, warten erst einmal schweißtreibende Trainingswochen auf sie alle.

Zur Story