An Tag 12 gab es eine faustdicke Überraschung im Dschungelcamp: Am Ende der Folge wurde aufgelöst, dass Sam Dylan die Show verlassen muss. Zuletzt waren noch Edith Stehfest und Maurice Dziwak diejenigen gewesen, die wackelten. Innerhalb eines Tages scheint sich das Blatt gewendet zu haben.
Am Dienstagabend im Talk "Ich bin ein Star – Die Stunde danach" kam dann unter anderem Sam Dylans Partner Rafi Rachek zu Wort. Ihm war der Schock anzumerken. Der 35-Jährige nutzte die Gelegenheit, um in alle Richtungen auszuteilen.
Rafi Rachek ist selbst ein Reality-Veteran, 2024 zog er gemeinsam mit Sam Dylan ins "Sommerhaus der Stars". Dass er sprachlos ist, kommt eher selten vor, doch bei der "Stunde danach" auf RTL ringt er mit Worten. "Ich glaube, man sieht es mir auch an: Ich bin geschockt und kann es nicht fassen", gesteht er zunächst.
Direkt im Anschluss geht Rafi Rachek auch schon in die Offensive. Seiner Meinung nach war es absolut keine gute Entscheidung des Publikums, nicht oft genug für Sam Dylan anzurufen. Für die verbleibenden Dschungelcamp-Tage stellt er außerdem eine düstere Prognose:
Rafi Rachek wird auch nach den möglichen Gründen für Sam Dylans überraschend frühen Exit gefragt. Eine wirkliche Erklärung hat er nicht. Vielmehr führt er aus, dass Sam in der Show für die meiste Unterhaltung sorgte – speziell in der ersten Woche, als er permanent in die Prüfungen gewählt wurde.
Eigentlich habe er Sam sicher im Halbfinale oder Finale gesehen, ergänzt Rafi Rachek. Einen Seitenhieb gegen die übrigen Promis im Camp kann er sich nicht verkneifen: "Es gibt Leute, die finden gar nicht statt, die sind einfach nur Deko. Und die sind immer noch da."
Als Beispiele nennt er Alessia Herren und Timur Ülker, die in den letzten Tagen ruhiger gewesen seien. Daneben steht für Rafi Rachek im Hinblick auf Sam Dylan fest: "Er hat mehr performt als Jörg."