Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Horst Lichter reagiert auf "Bares für Rares"-Prüfung bei "IBES"

Horst Lichter
Horst Lichter moderiert seit 2013 "Bares für Rares".Bild: ZDF und Frank W. Hempel
Dschungelcamp

Horst Lichter reagiert auf "Bares für Rares"-Prüfung bei "IBES"

26.01.2024, 11:44
Mehr «Unterhaltung»

Die Prüfungen sind ein essentieller Teil des Dschungelcamps, immer wieder lässt sich RTL hier auch etwas Neues einfallen. An Tag sieben mussten Kim Virginia, Twenty4tim und Felix von Jascheroff ran. Der Titel ihrer Prüfung lautete "Bah!res für Gares" – in Anspielung an die beliebte Trödel-Show "Bares für Rares" mit Horst Lichter.

"Willkommen in der Show der antiken Kostbarkeiten und vor allem Köstlichkeiten", begrüßte Jan Köppen die drei Promis. Damit war klar: Es würde sich um eine Essensprüfung handeln. In seiner Instagram-Story meldete sich im Anschluss niemand Geringeres als Horst Lichter zu Wort.

Horst-Lichter-Double bei "IBES"

In einem Regal hatte RTL mehrere Antiquitäten ausgestellt, dahinter verbarg sich jeweils ein Teller. Dr. Bob kündigte an: "Auf euch warten besondere kleine Delikatessen. Manche davon gab es vorher noch nie im TV zu sehen". Die Vorfreude bei Felix, Tim und Kim hielt sich allerdings in Grenzen, schließlich sind Essensprüfungen bei "IBES" besonders gefürchtet. Wer sich übergeben muss, erhält keine Sterne.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Humor kam immerhin nicht zu kurz, denn plötzlich trat ein Horst-Lichter-Double auf. "Deswegen liebe ich diese Show: Hier machen sich selbst die Ranger zum Horst", witzelte Sonja Zietlow und verriet damit zugleich, dass einem Ranger die besondere Aufgabe zugeteilt worden war.

Besonders fies bei dieser Prüfung: Die Promis erfuhren erst nach dem Verspeisen eines Dschungel-Gerichts, wie viele Sterne sie dafür erhalten sollten. Diesmal wurden im Übrigen keine Händlerkarten, sondern Schlemmerkarten verteilt. Jeder Promi konnte zwei davon setzen und damit signalisieren, dass er die jeweilige Essensherausforderung annimmt.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 25. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 7: Dschungelprüfung "Bah!res Für Gares". Ranger Matt führt durch die Prüfung.


+++ Die V ...
Bei "IBES" kam ein Horst-Lichter-Double zum Einsatz.Bild: RTL/Stefan Thoyah

Letztlich bewältigte das Trio die Prüfung souverän und ergatterte zehn von elf Sternen. Die Leistungskurve zeigt somit steil nach oben, nachdem in der laufenden Staffel bereits drei Prüfungen abgebrochen wurden (was einem Negativrekord entspricht). Twenty4tim, der zuvor großspurig versprochen hatte, mit Ani kein Problem zu haben, hielt sein Versprechen und aß einen Ziegenanus komplett.

Horst Lichter fällt "IBES"-Urteil

Noch am gleichen Abend teilte Horst Lichter einen Screenshot aus "IBES". Diesen versah er mit einem Emoji, der Übelkeit signalisiert. Der 62-Jährige hatte offenbar schon vom Zuschauen genug. Eine Meinung zu seinem Show-Double gab er bei der Gelegenheit nicht ab.

Horst Lichter fällt ein deutliches Urteil zur Prüfung.
Horst Lichter fällt ein deutliches Urteil zur Prüfung.bild: horstlichter__offiziell/instagram

Dennoch zeigt sein Story-Beitrag einmal mehr, dass das Dschungelcamp die wenigsten kalt lässt. Dass sogar Horst Lichter einschaltet, war wohl nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Als Kandidat in der Sendung wird er vermutlich aber eher nicht antreten.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story