Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Tessa Bergmeier rechnet mit Kritikern ab – "hässlich und krank"

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 14.01.2023, 00.30 UHR !!! Tag 1 Tessa Bergmeier im Dschungeloutfit.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlink ...
Tessa Bergmeier meldete sich nun mit emotionalen Worten bei ihren Fans. Bild: rtl+
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Tessa Bergmeier macht deutliche Ansage – "hässlich und krank"

26.01.2023, 19:24
Mehr «Unterhaltung»

Tessa Bergmeier musste als dritter Star das Dschungelcamp verlassen. In der Show geriet sie mit dem einen oder anderen Promi aneinander. Besonders mit Cecilia lieferte sie sich eine lautstarke Diskussion. Auch über das Essen gab es Streitigkeiten. Tessa machte klar, wie wichtig ihr das Thema Veganismus ist.

Das Model offenbarte im Camp auch: "Ich bin zu 60 Prozent schwerbehindert, weil ich eine bipolare Erkrankung habe." Auf Instagram meldete sich die 33-Jährige jetzt mit einem emotionalen Statement zu Wort.

Tessa Bergmeier.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Tessa geriet in so manche Streitsituation.Bild: RTL

Tessa Bergmeier richtet sich an ihre Kritiker

Tessa Bergmeier teilte ein Bild von sich, auf dem sie ernst in die Kamera blickt. Dazu schrieb sie: "So langsam bricht alles über mich herein und ich bin mir über das Ausmaß des Hasses gegen mich bewusst: 'Die muss man einweisen!' – 'Die ist Irre!' – 'Die ist geisteskrank!' – 'Die muss sofort in die Klapse!' Es ist 4.39 Uhr in Australien, die Tränen laufen, es fällt mir schwer zu schlafen." Sie sei "einfach nur ein Mensch, der liebt und gemocht werden möchte".

Die Dschungel-Kandidatin betonte: "Eine junge Frau, die realisiert, was das für eine kranke Welt ist, wo die Menschen einen Schleier tragen und nicht sehen, was denn wirklich relevant ist, weil die Sicht fehlt. Eine Mutter, die Angst um ihr Kinder hat, weil unsere Gesellschaft das Kranke ist." Sie merkte an, emotional und hochsensibel zu sein. Tessa stellte im Zuge dessen klar:

"Weder Aggression noch Tränen sind negativ zu bewerten, solange sie keinem Schaden. Ich habe weder einen schlechten Charakter, noch böse Intentionen. Wenn ich überlege, in welcher kranken Welt ich lebe, denke ich darüber nach, wie verantwortungslos es war, Kinder zu bekommen. Was ihr tut, hat niemand verdient! Das ist hässlich und krank!"

Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale

1 / 11
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
Impfpass-Lüge von Christin Okpara: Sie ist 2022 schon raus, bevor es losgeht. Denn als sie sich auf den Weg ins Dschungelcamp machen will, fällt sie am Flughafen mit einem offenbar gefälschten Impfpass auf. Aktuell wird gegen sie ermittelt.
quelle: rtl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tessa stellt klar, wie sie nicht behandelt werden möchte

Tessa sprach auch über ihren Auftritt in der RTL-Show und meinte: "Ich war zu keiner Zeit im Camp gefährlich oder nicht zurechnungsfähig oder gar krank, weder noch bipolar. Das gibt es so nämlich nicht (gibt nur manisch oder depressiv). Ich bin symptomfrei seit zwei Jahren." Nur, weil sie ihre Emotionen nicht verbergen könne, sei sie nicht falsch oder eine Schauspielerin. "Das ist eure Wahrnehmung", so Tessa.

ACHTUNG: SPERRFRIST 14. JANUAR 00:30 UHR. ACHTUNG: DIESER BEITRAG DARF NICHT VOR DER SPERRFRIST, 14. JANUAR 2023 00.30 UHR VERÖFFENTLICHT WERDEN! EIN BRUCH DES EMBARGOS KÖNNTE DIE BERICHTERSTATTUNG ÜB ...
Mittlerweile mussten bereits fünf Promis das Camp verlassen.Bild: RTL / S.Thoyah

In Richtung der kritischen Stimmen meinte sie zum Schluss: "Haut ruhig weiter auf mich drauf! Ich habe über Themen gesprochen, die mir wichtig sind, und ich bin froh, dass ich anderen Mut machen konnte. Ihr seid die, die uns be-hindern! Weil wir immer noch nicht Teil sind, sondern in euren Augen anders, weniger Wert und krank behandelt werden. Wenn das Wort 'behindert' eine Beleidigung sein soll, dann beschimpft mich gerne, das liegt an euch, nicht an mir."

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story