Unterhaltung
DSDS

RTL schneidet plötzlich einen der "DSDS"-Kandidaten raus

V.l.: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Die DSDS-Jury hat angeblich einen Favoriten, den die Zuschauer:innen bislang nicht zu Gesicht bekommen haben.Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Unterhaltung

"Nicht wohlgefühlt": RTL schneidet einen der "DSDS"-Favoriten raus

19.03.2023, 08:37
Mehr «Unterhaltung»

Beim "DSDS"-Recall auf Mallorca haben sie mit ihrem Auftritt für Gänsehaut bei vielen Zuschauer:innen gesorgt: Sem Eisinger, Felix Gleixner und Lorent Berisha wussten bei ihrer Performance der gefühlvollen Ballade "Unchained Melody" von "The Righteous Brothers" in den Augen vieler auf ganzer Linie zu überzeugen. Auch der Applaus der umstehenden anderen Kandidat:innen war ihnen sicher.

Was die Zuschauer:innen vor den Fernsehern und Computern dabei aber nicht sehen konnten: Angeblich war noch ein vierter Sänger dabei, der in der Übertragung jedoch bewusst rausgeschnitten wurde. Das berichtet zumindest "Bild". Dieser vierte Sänger soll sogar so gut gewesen sein, dass er von der Jury in die Top 10 und in die im April startenden Live-Shows gewählt wurde.

Doch ob die Zuschauer:innen den scheinbar so begnadeten Sänger jemals zu Gesicht bekommen werden, soll aktuell mehr als fraglich sein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Laut "Bild" heißt der vierte Sänger Marvin Jung und kommt aus Schwarzborn. Dem Bericht zufolge hat sich der Kandidat dagegen entschieden, den Vertrag für die Live-Shows zu unterschreiben. "Aus persönlichen Gründen, weil er sich nicht mehr bei DSDS wohlgefühlt hat. Er konnte sich mit dem Konzept nicht identifizieren", zitiert die Zeitung einen Produktionsmitarbeiter.

Angeblich sollen die übrigen Kandidat:innen und auch die Jury davon nicht in Kenntnis gesetzt worden sein. Ein Kandidat hat dem Bericht zufolge gesagt: "Es kam die Ansage, dass wir keinen Kontakt zu ihm mehr aufbauen dürfen und wir ihn auch nicht mehr thematisieren sollen." Er sei deshalb zunächst von einem schlimmen Zwischenfall ausgegangen.

"DSDS": Sender und Kandidat haben Vertrags-Zoff

Doch RTL will die Entscheidung des Kandidaten wohl nicht widerstandslos akzeptieren. Der Sender hat die Hoffnung anscheinend noch nicht aufgegeben, dass der Kandidat an den am 1. April startenden Live-Shows teilnimmt. So sagte ein RTL-Sprecher gegenüber "Bild": "Die DSDS-Live-Shows starten erst im April. Da bleibt noch genug Zeit, um persönliche Streitigkeiten beizulegen."

Bei der diesjährigen Jubiläumsstaffel (20 Jahre) von "Deutschland sucht den Superstar" tut sich für die Show-Verantwortlichen damit die nächste Baustelle auf. In den ersten Wochen nach Show-Beginn hatten sie schon alle Hände voll damit zu tun, die Wogen zu glätten, die Juror Dieter Bohlen mit diversen sexistischen Sprüchen erzeugt hatte.

"Stern TV": Ikke Hüftgold sorgt für Fake-"Sommerhit" im Studio von Steffen Hallaschka

In der neuesten Ausgabe von "Stern TV", moderiert von Steffen Hallaschka, geht es zunächst um die Umweltkatastrophe rund um Fast Fashion. Laut Greenpeace ist die Textilbranche immerhin für zehn Prozent der globalen Treibhausemissionen verantwortlich. Hallaschka sorgt gleich für ein einprägendes Bild zu Sendungsbeginn und lässt einen LKW voll Altkleider ins Studio fahren. Mit Blick darauf sagt er: "Das ist der Textilmüll für ein ganzes Leben."

Zur Story