Unterhaltung
Exklusiv

Dschungelcamp: Einige Fans forderten Lindas Rausschmiss – das sagt sie dazu

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 23.01.2022, 00.15 UHR !!! 

Tag 2 im Camp. Mittags zicken sich Linda Nobat (Foto) und Harald Glöckler gewaltig an. Der Grund: Kocht man die Bohnen zusa ...
Ex-"Bachelor"-Kandidatin Linda Nobat wurde am Dienstag von den Zuschauern rausgewählt.Bild: rtl
Exklusiv

Nach Rassismus-Eklat: Einige Fans forderten auch Lindas Rausschmiss – das sagt die Ex-"Bachelor"-Kandidatin dazu

03.02.2022, 10:20
Mehr «Unterhaltung»

Da waren sie nur noch zu sechst! Am Dienstagabend wurde Linda Nobat von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt. Nun kämpfen noch Filip Pavlović, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger, Peter Althof und Eric Stehfest um die Dschungelkrone und den Sieg bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

Dschungelcamp: Linda Nobat äußert sich zum Rassismus-Skandal

Aber auch ohne Dschungelkrone auf dem Kopf werden die Fans des Trash-Formats die Ex-"Bachelor"-Kandidatin Linda bestimmt nicht so schnell vergessen – immerhin sorgte die 27-Jährige am südafrikanischen Lagerfeuer für Zündstoff und geriet gleich mit mehreren Mitcampern aneinander. Vor allem ihr Zoff mit dem sogenannten Teppichluder Janina Youssefian eskalierte gleich zu Anfang. Nach einem heftigen Wortgefecht meinte die Ex-Geliebte von Dieter Bohlen plötzlich: "Geh in den Busch zurück, wo du herkommst!" RTL zog nach dieser rassistischen Beleidigung Konsequenzen und schmiss die 39-Jährige aus dem Camp.

Die Reaktion des Senders wurde von vielen Zuschauern bejubelt. Gleichzeitig gab es aber auch Kommentare, in denen gefordert wurde, dass auch Linda das Camp verlassen müsse, da sie Janina mit krassen Beleidigungen provoziert habe. Im Gespräch mit watson sagte Linda dazu:

"Das Dschungelcamp ist nicht dafür bekannt, dass sich alle Camper 24/7 super verstehen. Aber es geht um die Art der Auseinandersetzung. Und Rassismus hat nichts mehr mit akzeptabler Streitkultur zu tun."
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 23.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 3 im Camp. Das fängt ja gut an! Kaum haben Linda Nobat (r.) und Janina Youssefian erfahren, dass sie gemeinsam zur nächst ...
Der Streit zwischen Janina und Linda eskalierte im Camp.rtl

In einem Statement erklärte auch RTL, warum nur Janina und nicht Linda das Camp verlassen musste: "Sowohl Janinas als auch Lindas Äußerungen und Beleidigungen innerhalb ihrer Streitsituationen waren grenzwertig [...] allerdings hat Janina dabei mit ihren rassistischen Äußerungen für uns eine ganz klare Grenze überschritten."

"Es ärgert mich gar nicht, dass ich vor ihr rausgeflogen bin"

Linda kam auch mit einer weiteren Mitcamperin alles andere als gut aus: Anouschka Renzi. Es verging eigentlich kein Tag, an dem sich die beiden Frauen nicht zofften. Egal, ob es um eine vergeigte Dschungelprüfung ging oder um einen Metallschwamm, der nicht korrekt genutzt wurde – es fehlte nicht viel, um einen handfesten Zoff zwischen ihnen zu entfachen. Ausgerechnet Lindas Erzfeindin Anouschka ist nun mindestens eine Runde weiter. Doch das stört Linda nicht. Gegenüber watson erklärte sie:

"Es ärgert mich gar nicht, dass ich vor ihr rausgeflogen bin. Natürlich wäre ich gerne noch weiter im Camp geblieben, aber ich hatte eine gute Zeit im Camp und werde jetzt noch ein paar Tage Südafrika mit meiner Schwester genießen."
Tag 10 im Camp. Eric gesteht der Gruppe offen die Gr�nde, warum er bei der Dschungelpr�fung nicht angetreten ist. Anouschka Renzi (l.) und Linda Nobat sind not amused. Die Verwendung des sendungsbezog ...
Anouschka Renzi und Linda Nobat werden in diesem Leben wohl keine Freundinnen mehr.rtl

Mit Anouschka Renzi ist nur noch eine Frau im Rennen um die Dschungelkrone. Und nicht nur das: Bisher ist kein einziger Mann rausgewählt worden. Hat Linda eine Erklärung, wie es dazu kommen konnte? "Keine Ahnung, niemand weiß, was den Zuschauer bewegt. Aber eigentlich ist es doch total egal, ob es sich bei den verbleibenden Campern um Männer oder Frauen handelt", so Linda im Interview mit watson.

Zum Schluss schilderte die ehemalige Kuppelformat-Kandidatin im Gespräch noch, was sie im Dschungelcamp am schlimmsten fand: "Das Fake-Verhalten mancher Mitcamper." Damit ist sie ausnahmsweise mit ihrer Kontrahentin Anouschka einer Meinung. Am Dienstag polterte die Schauspielerin gegen ihre Mitstreiter und schimpfte: "Ich habe euch alle einfach durchschaut. Warum seid ihr alle so verlogen?" Und im Dschungeltelefon legte sie noch einmal nach: "Alle hocken auf der Lauer, es ist ein gruseliges Kabinett."

Vor Aus bei "RTL Aktuell": Peter Kloeppel spricht über seine Gage

Bei RTL endet diesen Sommer eine Ära: Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben verlassen den Sender nach vielen (gemeinsamen) Jahren. Für personellen Ersatz bei "RTL Aktuell" ist zwar immerhin schon gesorgt, doch die Lücke wird fraglos nur schwer zu füllen sein.

Zur Story