Unterhaltung
Exklusiv

"Let's Dance"-Star Sharon Battiste bezieht Stellung zu Kritik an ihr

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Sharon Battiste and Valentin Lusin perform on stage during the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Sas ...
Sharon Battiste wird von vielen Zuschauenden als unterkühlt wahrgenommen.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images
Exklusiv

"Let's Dance"-Star Sharon Battiste stellt klar: "Das kann sehr schnell falsch verstanden werden"

03.04.2023, 17:29
Mehr «Unterhaltung»

In der jüngsten "Let's Dance"-Folge schaffte es Sharon Battiste die Jury vollends von ihrer Leistung zu überzeugen. Aufgrund des Partnertauschs stand sie dieses Mal nicht mit Christian Polanc auf dem Tanzparkett, sondern mit Valentin Lusin, der eigentlich mit Anna Ermakova ein Team bildet. Mit Valentin holte sich Sharon für ihre Rumba glatte 30 Punkte. Motsi Mabuse schwärmte: "Ich fand, das war ein Highlight. Es war klasse, elegant, rhythmisch, du siehst Hammer aus in dem Kleid. Nicht zu vergessen: Letzte Woche hatte ich große Sorgen, dass du rausfliegst. Das war ein Favoritentanz."

Auch Knallhart-Juror Joachim Llambi sah das so und betonte: "Ich erhebe mich sehr gerne, wenn es hervorragend war. Ihr habt alles richtig gemacht." Nach der Punktevergabe kamen der einstigen Bachelorette Freudentränen. Im Gespräch mit watson sagte die 31-Jährige, warum sie dennoch bei manchen als unterkühlt wahrgenommen werde.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sharon Battiste geht auf kritische Stimmen ein

Angesprochen auf ihren Favoritenstatus, den ihr Motsi Mabuse in der sechsten Live-Show zuwies, meinte Sharon, dass es sich "überwältigend und sehr, sehr schön" anfühlen würde. Der Abend sei für sie auch etwas ganz Besonderes gewesen, "unabhängig davon, ob jemand raus ist oder nicht". Sie betonte: "Den werde ich niemals vergessen. Ich habe den Tanz, den Song, den Moment gefühlt."

Im Anschluss ging Sharon darauf ein, warum sie manche in der Sendung als kühl wahrnehmen könnten. Sie erklärte sich das so: "Vielleicht, weil ich einfach ein bisschen zurückhaltender bin, als ich bei der 'Bachelorette' war. Hier sind viele Menschen und viele sind auch sehr extrovertiert, was super ist. Ich bin eigentlich auch so, aber ich halte mich dann zurück und habe nicht immer einen Spruch auf Lager."

Und weiter: "Ich glaube, dann wirkt das schnell kühl und vielleicht ein bisschen distanziert. Dabei mache ich hier einfach nur mein Ding und das kann natürlich sehr schnell falsch verstanden werden." Mit Blick darauf, ob sich das jetzt nach ihrem großen Erfolg ändern könnte, betonte Sharon: "Das weiß ich nicht. Klar habe ich mich gefreut und ich war zu Tränen gerührt. Ich bin aber trotzdem hier in der Gruppe nicht die Auffälligste."

Das hält Sharon vom Partnertausch

Mit Valentin Lusin habe sie sich in jedem Fall sehr gut verstanden. "Die Chemie war super", gab sie an und fügte hinzu: "Er und Christian haben eine ähnliche Art zu trainieren. Eine mega Umgewöhnung gab es deswegen nicht. Valentin ist ein super sympathischer Mann. Er ist auch streng, aber einfach nur, weil er das Beste aus mir rausholen will. Deswegen war es eine tolle Woche."

Ob sie meint, als Team besser mit Valentin als mit Christian zusammenzupassen, bewertete Sharon abschließend: "Das kann ich so nicht sagen. Choreografisch hat jeder seine eigene Identität. Hätte ich die Rumba mit Christian getanzt, wäre sie bestimmt auch gut geworden, weil ich den Tanz und die Tanzart einfach sehr gefühlt habe."

RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story