Unterhaltung
Exklusiv

"Let's Dance"-Star äußert außergewöhnlichen Wunsch an RTL

Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov - Tanztraining zur RTL Show Let s Dance in der Tanzschule Agens Pro-Am in Berlin am 15.02.2023. Let s Dance Training *** Chryssanthi Kavazi and Vadim Garbuzov dan ...
Tanzpaar bei "Let's Dance": Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov verstehen sich blendend.Bild: IMAGO/eventfoto54
Exklusiv

"Let's Dance": Chryssanthi Kavazi äußert außergewöhnlichen Wunsch an RTL

21.03.2023, 17:48
Mehr «Unterhaltung»

Mit Vadim Garbuzov hat Chryssanthi Kavazi einen Mann an ihrer Seite, der weiß, worauf es bei "Let's Dance" ankommt. Schon zum siebten Mal ist Vadim in der Show mit dabei. Doch obwohl Vadim auch mehrfacher Tanz-Weltmeister ist: Für einen Sieg bei "Let's Dance" hat es bisher noch nicht gereicht.

Und auch der Start in die diesjährige Staffel verlief für ihn eher holprig. "Team Tanziki" bekam zunächst vor allem von Juror Joachim Llambi nur extrem wenig Punkte. Doch der Stimmung zwischen Vadim und Chryssanthi tut das keinen Abbruch. "Er ist unfassbar witzig und wir lachen viel", sagt Chryssanthi im Interview mit watson über ihren Tanzpartner.

Vadim findet auch umgekehrt, dass Chryssanthi eine wunderbare Tanzpartnerin ist. "Es trifft sich gut, wir harmonieren schön, wir arbeiten gut zusammen, ganz einfach", sagt er schlicht. Bereits als sie zusammen in einer Gruppe waren, hätten sie gut harmoniert, erklärt Vadim weiter. "Da hat man schon gesehen, dass es von der Größe und dem Look her passt." Doch ob die Harmonie reicht, um die beiden auch ins Finale zu tragen? Falls es dazu kommt, hat das Paar jedenfalls bereits ganz konkrete Pläne gemacht.

"Let's Dance": Chryssanthi Kavazi will zurück zu ihren Wurzeln

Zwar ist es aktuell noch ein weiter Weg bis ins Finale, immerhin hat die Show gerade erst begonnen. Doch auf die Frage, wie sie sich ihre Finalteilnahme vorstellt, hat Chryssanthi eine sehr konkrete Antwort. "Ich möchte gerne den Sirtaki im Finale haben", stellt sie klar und verwirrt damit offenbar Vadim, der prompt noch einmal nachfragen muss, ob sie wirklich den Sirtaki meint. Doch Chryssanthi ist sich sicher:

"Ja! Es geht um meine Wurzeln, ich hätte gerne den Sirtaki im Finale."
"Let's Dance"-Teilnehmerin Chryssanthi Kavazi

Ein ziemlich außergewöhnlicher Wunsch für das Finale der RTL-Show. Doch Chryssanthi wurde in Griechenland geboren. Somit ist es umso verständlicher, dass sie mit dem traditionellen Tanz eine Menge verbindet. Und auch Vadim kann der Idee letztlich einiges abgewinnen. "Oh, das wäre nicht schlecht", stellt er fest und beginnt spontan mit den Planungen für den großen Auftritt:

"Wir ziehen uns an wie griechische Götter, wie Odysseus, weißt du?"
Tänzer Vadim Garbuzov

Außerdem regt er an, dass das Bühnenbild aus griechischen Skulpturen bestehen könnte. Chryssanthi ist von der Idee begeistert.

Das Gedankenspiel zeigt: Chryssanthi und Vadim haben offensichtlich bereits sehr konkrete Vorstellungen von ihrem Tanz, mit dem sie im Idealfall um den Titel kämpfen wollen. Rechnen die beiden trotz zuletzt eher durchwachsener Bewertungen etwa schon fest mit ihrer Finalteilnahme?

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Team "Tanziki" plant ein "persönliches" Finale

Nein, denn natürlich wissen Profi und Promi, dass noch ein langer Weg vor ihnen liegt. Bis zum Einzug ins große "Let's Dance"-Finale gibt es eine ganze Menge für die beiden zu tun. Auch Vadim gibt zu bedenken, dass Chryssanthi und er eigentlich noch gar nicht so weit gedacht haben. Dafür sei es "noch zu früh", findet er.

Doch falls es wirklich dazu kommt, meint er auch: "Es wäre schön, irgendwas Persönliches einzubauen." Das wäre mit dem Sirtaki auf jeden Fall gegeben. Chryssanthi gibt sich sogar noch etwas optimistischer als der Profitänzer. "Wir überlegen noch, aber es fühlt sich ganz gut an", sagt sie.

Ob wir Vadim und Chryssanthi am Ende wirklich mit einem Lorbeerkranz auf dem Kopf einen Sirtaki zwischen griechischen Skulpturen tanzen sehen, wird sich erst noch zeigen. Am Willen der beiden, das steht nun fest, wird es auf jeden Fall nicht scheitern.

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story