Unterhaltung
Exklusiv

"Die Bergretter": Heidi Klum überraschend wieder am Set – ZDF nennt Grund

24.05.2023, Frankreich, Cannes: Heidi Klum, Model aus Deutschland, trifft zur Premiere des Films «The Pot-au-Feu» bei den 76. Internationalen Filmfestspielen in Cannes ein. Foto: Vianney Le Caer/Invis ...
Heidi Klum wird bald im ZDF zu sehen sein.Bild: Invision/AP / Vianney Le Caer
Exklusiv

"Die Bergretter": Heidi Klum überraschend wieder am Set – ZDF nennt Grund

20.06.2023, 11:3420.06.2023, 12:17
Mehr «Unterhaltung»

Heidi Klum wird noch dieses Jahr in der erfolgreichen ZDF-Serie "Die Bergretter" zu sehen sein. Im Mai zeigte sie sich bei den Dreharbeiten. Nach dem großen "Germany's next Topmodel"-Finale, in dem sie Vivien als Gewinnerin kürte, teilte Heidi zur großen Überraschung neue Fotos vom "Bergretter" -Set. Auf mehreren Schnappschüssen war sie in Österreich zu sehen.

Zu neuen Bildern vor Bergkulisse schrieb die 50-Jährige: "Es wird spannend bei den 'Bergrettern'." Hier zeigte sie sich auch mit Schauspielerin Luise Bähr. Ob Heidi womöglich doch eine größere Rolle in der Sendung bekommt und warum sie wieder am Set war, erklärt nun das ZDF gegenüber watson.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das steckt hinter Heidi Klums Besuch am "Bergretter"-Set

Heidi Klum schrieb jetzt auf ihrem Instagram-Account: "Vielen Dank an 'Die Bergretter' und Team für eine unvergessliche Zeit, ganz besonders an unsere Regisseurin Bettina Braun." Nun bestätigt eine Pressesprecherin des ZDF, dass Heidi Klum tatsächlich wieder am Set war – und nennt bei watson auch den Grund für den erneuten Besuch: "Ja, Heidi Klum war am vergangenen Wochenende nochmal bei den Dreharbeiten zu 'Die Bergretter'. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse beim ersten Besuch vor ein paar Wochen konnten nicht alle Szenen gedreht werden. Diese wurden jetzt nachgeholt."

Mit Blick darauf, ob womöglich von Heidi Klum in der Serie mehr zu sehen sein wird als nur ein kurzer Gastauftritt in der zweiten Folge der 15. Staffel, stellt die Pressesprecherin klar: "Weitere Auftritte sind für diese Staffel nicht geplant." Wann Heidis Gastspiel genau ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. "Die Sendetermine der 15. Staffel sind im Herbst 2023 im ZDF geplant", verrät die Sprecherin jedoch.

"Die Bergretter" wird seit 2012 gezeigt und wurde als Fortsetzung von "Die Rettungsflieger" konzipiert. Heidi Klum ist selbst ein großer Fan der Serie. Die "GNTM"-Jurorin konnte im Laufe ihrer Karriere bereits viele Erfahrungen als Schauspielerin sammeln. Sie stand bereits für große Hollywood-Produktionen wie "Der Teufel trägt Prada" oder "Ocean's 8" vor der Kamera und verkörperte sich auch immer wieder selbst.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story