08.11.2017, Nordrhein-Westfalen, K

Hazel Brugger überrascht Fans mit einer ganz anderen Seite. Bild: dpa / Horst Galuschka

Alles anders: Die wundersame Wandlung von Hazel Brugger

Wer die Comedypreisträgerin 2020 Hazel Brugger noch aus der "heute-show" kennt, liebt ihre ewig schlechtgelaunte Figur, die zynischen Sprüche und den nicht abstellbaren Sarkasmus in ihrer Stimme. Und selbst in ihrer eigenen Youtube-Show "Deutschland Was Geht", in der sie sich weniger auf ihre Bühnenpersona versteift und viel privatere Eindrücke darbietet, kommt der böse Sarkasmus immer wieder hervor.

Neue Hazel zeigt sich überraschend anders

Doch seit Neuestem ist alles anders im Leben der 27-Jährigen. Zuerst die Hochzeit, dann die Schwangerschaft und jetzt ein Kind. Klingt nach Spießertraum und ist es wohl auch. Hazel und ihr Ehemann Thomas Spitzer, mit dem sie mittlerweile alle Youtube-Projekte und Podcasts gemeinsam meistert, zeigen sich auf sämtlichen Social-Media-Plattformen von einer unbekannten, fast schon kitschigen Seite.

Statt mit Zynismus oder Grump sieht man die frisch gebackenen Eltern nun zum Beispiel auf Hochzeitsfotos beim gemeinsamen Kuchenanschnitt, oder beim Austausch der Ringe. Fotos, die man normalerweise von klassischen Kitsch-Hochzeiten kennt, von denen man eher erwartet hätte, dass Hazel sich über sie lustig machen würde.

Bild

Oliver Welke hat Hazel Brugger in der "heute-show" einem ganz breiten Publikum bekannt gemacht. Bild: zdf

Passend zu ihrer Hochzeit hat das Paar den Podcast "Nur Verheiratet" veröffentlicht, in dem es von seinem Familienleben erzählt. Nette Geschichten, von zwei sehr sympathischen Eltern. Der teils böse Humor, der der deutschen Comedy so guttut, scheint bei all den schönen Nachrichten in Hazels Leben gerade keinen Platz zu haben.

Hazel Brugger: "Ich gehe jetzt erst einmal wickeln"

In ihrem neuesten Post auf Instagram, in dem die jungen Eltern den Nachwuchs bekannt geben, schreibt die 27-Jährige: "Diese winzige kleine Lady hat mich vor ein paar Wochen zu einer stolzen Mutter gemacht. Wir sind alle drei überglücklich und übermüdet, aber ansonsten ist unser Leben genauso wie vorher. (Kleiner Scherz, natürlich hat sich ALLES verändert.) Wir werden bald wieder Content liefern, auf den ihr euch jetzt schon freuen könnt. Aber jetzt gehe ich erst einmal wickeln."

Ein großes Glück also, überglückliche Eltern mit einer gesunden Tochter. Die Fans zeigen sich ebenfalls begeistert und wünschen den beiden alles Gute. Doch bei allem wohlverdienten Glück, der so erfrischende Sarkasmus muss wohl erstmal hinten anstehen. Es ist ein bekanntes Phänomen in der Comedy-Welt: Wenn alles im Leben stimmt, leidet die Comedy.

Fans fordern alte Hazel zurück

Die Fans äußern zum Beispiel unter dem ersten Schwangerschafts-Post bei Instagram Anfang Oktober, dass Hazels besonderer Humor doch bitte bald zurückkehren soll, da diese so wichtig für Deutschlands Comedy-Szene sei. So schreibt jemand: "Bleib bitte weiter bissig! Vielleicht mit ein bisschen Mutterwitz... kurze Pause und dann wieder auf die Bühne, wir brauchen dich!"

Andere erwarteten bei dem ungewohnt kitschigen Foto von Hazel sogar einen Witz und glaubten die Schwangerschaft zunächst gar nicht. Natürlich gönnt man der Schweizerin das Glück sehr, viele beschreiben die Schwangerschaft sogar als schönste Nachricht im Corona-Jahr 2020. Doch der Wunsch nach der alten Hazel bleibt groß.

(nb)

RTL-Chef stellt klar: Darum flog Bohlen wirklich bei "DSDS" raus

Mit der Meldung, dass "DSDS" und "Das Supertalent" ab der jeweils nächsten Staffel ohne Dieter Bohlen auskommen werden, sorgte RTL vor einigen Wochen für einen Paukenschlag. Schnell war klar, dass die Trennung von dem Sender ausging, über die genauen Gründe konnte zunächst einmal aber nur spekuliert werden.

Im März äußerte sich dann schließlich der Poptitan persönlich und teilte seine Einschätzung bei Instagram: "RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher. Da hat so ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel