Unterhaltung
Filme und Serien

"Game of Thrones": Weitere Pläne um Spin-off zu Jon Snow sind "vom Tisch"

Kit Harington, Game of Thrones Season 8 (2019) Photo Credit: HBO / The Hollywood Archive PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xHBOx 33803_021THA The Hollywood Archive
Kit Harington verkörperte in der Erfolgsserie Jon Snow.Bild: imago images/ Picturelux
Filme und Serien

"Game of Thrones"-Spin-off ist "vom Tisch" – Serien-Star verrät den Grund

10.04.2024, 20:13
Mehr «Unterhaltung»

Autor George R. R. Martin schuf mit "Game of Thrones" eine der erfolgreichsten Fantasy-Sagen überhaupt. 1996 wurde der erste Teil der Buchreihe veröffentlicht. Von 2011 bis 2019 lief schließlich die gleichnamige HBO-Serie, die auf den Werken basiert. D. B. Weiss und David Benioff adaptierten den Stoff, 2007 sicherte sich HBO die Filmrechte an den Romanen. Nach acht Staffeln war Schluss. Schnell wurden aber Spin-offs angekündigt, unter anderem mit "House of the Dragon" eines über die Targaryen-Dynastie.

Die zweite Staffel mit insgesamt acht neuen Folgen gibt es ab dem 16. Juni zu sehen. 2022 wurde zudem von mehreren US-Branchenmagazinen berichtet, dass ebenfalls eine Fortsetzung rund um Jon Snow geplant sei, der in "Game of Thrones" von Kit Harington verkörpert wurde. "The Hollywood Reporter" gab beispielsweise an, dass sich die Fortsetzung in einem frühen Entwicklungsstadium bei HBO befinde. Daraus wird allerdings nichts mehr, wie der Serien-Star jetzt mitteilte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kit Harington beendet Spekulationen um Spin-off zu Jon Snow

Nach früheren Berichten sollte die Handlung rund um Jon Snow an das Ende des Originals anknüpfen. Zur Erinnerung: Im Finale von "Game of Thrones" verabschiedete er sich von seinen Geschwistern, um in die Wälder zu reiten. Damit könnte er ein neues Leben abseits von Westeros beginnen. In einem Interview mit "Screen Rant" verriet Kit Harington jetzt, wie es tatsächlich um die Pläne des Spin-offs steht.

Der Schauspieler erklärte überraschend, dass die Fortsetzung rund um seine Serienfigur Jon Snow nicht mehr in der Entwicklung sei. Der 37-Jährige meinte: "Ich hatte noch nie wirklich darüber gesprochen, weil es sich in der Entwicklung befand. Ich wollte nicht, dass durchsickert, dass sie entwickelt wird, und ich wollte nicht, dass die Leute anfangen, Theorien aufzustellen und entweder davon begeistert sind oder die Idee hassen, obwohl es vielleicht nie passieren wird."

Harington gibt weiter Hoffnung auf eine Fortsetzung

Bei der Entwicklung würde man alle Aspekte betrachten und prüfen, ob es sich lohne, betonte er. Zudem merkte Harington an: "Und das ist derzeit nicht der Fall. Derzeit ist es vom Tisch, weil wir alle nicht die richtige Geschichte zum Erzählen finden konnten, auf die wir uns alle genug gefreut haben. Deshalb haben wir beschlossen, vorerst nicht damit zu arbeiten." Zum Schluss ließ er allerdings durchblicken, dass damit das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen sei.

Harington gab nämlich noch an: "Es mag in der Zukunft eine Zeit geben, in der wir darauf zurückkommen, aber im Moment nicht. Es steht fest im Regal." Somit könnte es doch noch passieren, dass auch diese Geschichte irgendwann noch zum Ende gebracht wird.

Derweil befindet sich neben "House of the Dragon" ein zweites Spin-off in Arbeit. Dabei handelt es sich um "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight". Peter Claffey und Dexter Sol Ansell spielen in der Serie mit.

ARD stellt Programm um – aber nur für zwei Wochen

Das Nachmittagsprogramm in der ARD folgt einem strengen Muster. Nach dem "Mittagsmagazin" und der "Tagesschau" gibt es am Nachmittag den Telenovela-Block. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" unterhalten ihre Fans insgesamt fast zwei Stunden.

Zur Story