Unterhaltung
Filme und Serien

"Besser als '7 vs. Wild'": Ein "Arctic Warrior"-Promi rührt die Fans schon jetzt

"Arctic Warrior" ist das nächste Highlight für alle "7 vs. Wild"-Fans.
"Arctic Warrior" ist das nächste Highlight für alle "7 vs. Wild"-Fans.Bild: Paramount+
Filme und Serien

"Besser als '7 vs. Wild'": Ein "Arctic Warrior"-Promi rührt die Fans schon jetzt

24.04.2023, 13:09
Mehr «Unterhaltung»

Otto "Bulletproof" Karasch gewann 2022 "7 vs. Wild", nun bringt er mit "Arctic Warrior" sein eigenes Survival-Format an den Start. Am 23. April 2023 veröffentlichte Paramount+ die ersten drei Folgen, die erste Episode ist daneben auch schon auf Youtube zu sehen. Acht Survival-Profis und acht Laien kämpfen sich fünf Tage und vier Nächte lang durch die arktische Zone Lapplands.

Mit der Lehrerin Franziska Sieber und der Youtuberin Lorena Bombik gibt es auch zwei Wildcard-Kandidatinnen. Der wohl prominenteste Teilnehmer ist der ehemalige Bloodhound-Gang-Bassist Jared Hasselhoff aka Evil Jared.

Die ersten Reaktionen auf die Show fallen überschwänglich aus. Schon nach wenigen Stunden schickt sich der Staffelauftakt an, die magische Marke von einer Million Views bei Youtube zu knacken. Direkt schoss die Serie auf Platz eins der Trends.

Erste Verletzung bei "Arctic Warrior"

Der große Unterschied zu "7 vs. Wild": Bei "Arctic Warrior" kämpfen die Teilnehmenden nicht für sich allein, sondern bilden Zweier-Teams. Jedem Promi ist ein Militär-Profi zur Seite gestellt. Dass dieses Konzept Sinn ergibt, zeigt sich bereits in der ersten Folge: Der Youtuber Sascha Hellinger aka unsympathischTV schneidet sich prompt mit einem Messer in die Hand, das sein Teamkamerad Otto ihm zuvor geschenkt hat.

Er kann jedoch die Herausforderung antreten. Täglich müssen die Teams nun einen Marsch von mindestens acht Kilometern zurücklegen und eine Challenge absolvieren. So können sie Punkte sammeln und sich einen Vorsprung beim Abschlussrennen erkämpfen. Wer dieses gewinnt, darf sich "Arctic Warrior 2023" nennen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Fans feiern neues Survival-Format

Gerade hat Fritz Meinecke damit begonnen, den Cast für Staffel drei von "7 vs. Wild" zusammenzustellen, "Arctic Warrior" kommt als "Lückenfüller" also genau zur rechten Zeit – und ist offenbar sogar viel mehr als das. Ein Abonnent schwärmt beispielsweise in der Kommentarsektion auf Youtube:

"Dieses Projekt wird so unfassbar genial. Ich würde sogar behaupten, dass es besser wird als '7 vs. Wild'."

Und auch dieser Fan ist bereits nach Folge eins sehr angetan: "Perfekte Abwechslung zwischen Spaß, Know-how, Spannung und Action! Super Projekt, freue mich auf die nächsten Folgen", schreibt er.

Viele Kommentare beziehen sich konkret auf den Ski-Rennfahrer Gerd Schönfelder, der bei den Paralympischen Spielen insgesamt 22 Medaillen gewann und eine bewegende Lebensgeschichte vorweist. Mit "Arctic Warrior" fügt er ein weiteres Kapitel hinzu. "Selten so berührt gewesen wie von Gerd Schönfelder! Meinen tiefsten Respekt", meint ein Fan auf Youtube. An anderer Stelle heißt es: "Gerd ist ein wahnsinniges Vorbild! Total inspirierend!".

Schon beim Casting also haben die Verantwortlichen ganze Arbeit geleistet. Dabei geht die Serie erst in Episode zwei so richtig in die Vollen – die Fans erwarten also noch zahlreiche Highlights.

ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story