HANDOUT - 20.03.2022, ---, -: Das von Netflix zur Verfügung gestellte Szenenbild aus der Episode 108 der Fantasy-Serie «Wednesday» zeigt die Schauspielerin Jenna Ortega in der Rolle der Wednesday Adda ...
In der Netflix-Serie "Wednesday" geht es ziemlich düster zu.Bild: Netflix / Vlad Cioplea
Filme und Serien

"Wednesday": Netflix zeigt schmerzhaften Zwischenfall am Set

13.12.2022, 10:46

Als Titelheldin der Netflix-Serie "Wednesday" fährt Jenna Ortega zurzeit von allen Seiten Lob für ihre beeindruckende Darstellung des stoischen Nachwuchses der Adams-Family ein. Charakteristisch für ihre Rolle ist, dass Wednesday kaum Emotionen zeigt, geschweige denn lächelt. Nur ein einziges Mal in den acht Folgen der Serie sieht man die Teenagerin wirklich ehrlich lachen.

Mit nun veröffentlichten Outtakes von den Dreharbeiten gewährt Netflix jetzt einen Blick hinter die Kulissen und zeigt im Video: Nicht immer konnte Jenna Ortega die eisige Art von Wednesday Adams durchziehen, denn nicht immer lief alles glatt am Set der Erfolgsserie – im Gegenteil. In dem kurzen Clip ist nämlich auch ein schmerzhafter Zwischenfall am Set zu sehen, den Fans sofort entdeckten.

Fast etwas gewöhnungsbedürftig ist es, wenn man Jenna Ortega im vollen Wednesday-Kostüm und -Make-Up lachen sieht. Doch während der Dreharbeiten kam das gar nicht so selten vor. Mal verpatzte sie ihren Text, mal erlaubte sie sich einen Scherz mit der Kamera: Die Schauspielerin hatte sichtlich Spaß an ihrem Job.

Jenna Ortega verletzt Kollegin – Fans reagieren

Doch manchmal geht eben auch mal ernsthaft etwas schief. Emma Myers spielt Enid Sinclair, die Mitbewohnerin von Wednesday. Sie war die Leidtragende in der Geschichte, denn ihr warf Jenna Ortega während der Aufnahmen eine Taschenlampe zu. Doch anstatt sie zu fangen, wurde Myers von dem Fluggeschoss mitten ins Gesicht getroffen.

"Sorry, hab ich dich gerade im Gesicht getroffen?" fragte Ortega besorgt und versicherte sich sofort, wie es ihrer Kollegin geht, konnte sich aber ein Lachen nicht verkneifen.

Auch Serien-Fans zeigen sich amüsiert von der chaotischen Szene. "Emma wurde absolut umgehauen von der Taschenlampe, das hab sogar ich gefühlt", lacht ein User. Eine andere Zuschauerin findet den Zwischenfall "das witzigste, was ich je gesehen habe."

Fiese Rammstein-Frage für Thomalla-Freund Alexander Zverev

Ob Heidi Klum und Bill Kaulitz, Marc Terenzi und Verena Kerth oder eben Sophia Thomalla und Alexander Zverev – die deutsche Öffentlichkeit ist reich an Promi-Paaren.

Zur Story