Unterhaltung
Filme und Serien

Netflix-Überraschung: Fortsetzung zu Erotik-Hit kommt früher als gedacht

"365 Days" hat mit "365 Days - Dieser Tag" bereits eine erfolgreiche Fortsetzung bei Netflix erhalten.
"365 Days" hat mit "365 Days - Dieser Tag" bereits eine erfolgreiche Fortsetzung bei Netflix erhalten. Bild: Netflix/Karolina Grabowska
Filme und Serien

Netflix: Fortsetzung zu Erotik-Hit kommt früher als gedacht

23.06.2022, 09:32
Mehr «Unterhaltung»

Die Romanverfilmung "365 Days" hielt sich 2020 wochenlang in den Top Ten bei Netflix, vermutlich rechnete nicht einmal der Streaming-Dienst mit einem derart durchschlagenden Erfolg des Erotik-Dramas – und dennoch vergingen fast zwei Jahre, bis mit "365 Days - Dieser Tag" die Fortsetzung erschien. Mit ihrem B-Movie-Charme und absurden Wendungen fasziniert die Reihe ebenso wie mit expliziten Szenen.

Die gute Nachricht für Fans: Auf den dritten Teil müssen sie überraschenderweise bei Weitem nicht so lange warten wie auf den letzten Ableger. Netflix hat bestätigt, dass der nächste Streifen mit dem Titel "The Next 365 Days" noch diesen Sommer erscheint, und damit wenige Monate nach "365 Days - Dieser Tag".

"365 Days": Plötzlich hat Netflix es eilig

Die frohe Kunde wurde über die offiziellen Social-Media-Kanäle von Netflix verbreitet. "Wer ist bereit, zu erfahren, wie es weitergeht? 'The Next 365 Days', ab 19. August auf Netflix", heißt es in der Ankündigung. Dazu gibt es mehrere Szenen-Bilder mit den Stars.

Netflix dürfte hoffen, mit dem neuen Film wieder mehr Abonnenten anzulocken, schließlich sah die Bilanz für das erste Quartal 2022 vergleichsweise erschreckend aus: Erstmals seit zehn Jahren musste der Anbieter Verluste bei den Kundenzahlen verzeichnen. Derzeit läuft es aber gut, die vierte Staffel von "Stranger Things" beispielsweise bricht Rekorde. Mit 'The Next 365 Days' soll der Trend fortgesetzt werden.

Ob auch noch ein vierter Teil kommt, ist allerdings fraglich, denn: Die Buchvorlage von Blanka Lipinska ist mit dem dritten Film eigentlich aufgebraucht. Womöglich jedoch legt die Autorin in nicht allzu ferner Zukunft nach und liefert damit auch dem Streaming-Dienst neuen potentiellen Erfolgsstoff.

Wer die Romane (noch) nicht kennt, kann sich vorerst natürlich auch wieder bei "The Next 365 Days" überraschen lassen: An verrückten Twists, Sex und Gewaltspitzen dürfte es auch diesmal nicht mangeln. Auch Cliffhanger sind in der Reihe keine Seltenheit.

(ju)

Wegen gefälschter Fotos: ARD-Moderatorin Ina Müller ergreift drastische Maßnahmen

Künstliche Intelligenz kann in vielen Bereichen hilfreich sein. Oft sind die neuen Möglichkeiten, die damit eröffnet werden, aber auch ein Fluch – denn Kriminelle profitieren ebenfalls davon. Diese Erfahrung haben auch zahlreiche Prominente gemacht. Im vergangenen Jahr kursierten beispielsweise KI-generierte Audiodateien der "Tagesschau", dem Sprecher Jens Riewa wurden nach Belieben Worte in den Mund gelegt. Mitunter sind derartige Fakes erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar, was sie umso tückischer macht.

Zur Story