Unterhaltung
Filme und Serien

Netflix veröffentlicht die ersten 5 Minuten von "Stranger Things" Staffel 5

Stranger Things Season 4 2022 L to R Eduardo Franco as Argyle, Charlie Heaton as Jonathan, Millie Bobby Brown as Eleven, Noah Schnapp as Will Byers, and Finn Wolfhard as Mike Wheeler in Stranger Thing ...
Drei Jahre mussten wir auf das Finale von "Stranger Things" warten.Bild: IMAGO/Picturelux
Filme und Serien

Auch ohne Netflix-Abo: Die ersten 5 Minuten von "Stranger Things" ‒ sie haben es in sich

Nur noch 20 Tage bis zum ersten Teil der heißersehnten 5. Staffel von Netflix' "Stranger Things". Um Fans bei der Stange zu halten, kann man jetzt schon die ersten fünf Minuten der ersten Folge sehen – und das nicht auf Netflix!
07.11.2025, 13:24

Langsam, aber sicher hat das Warten ein Ende: Am 21. November 2025 kommt der erste Teil der fünften Staffel "Stranger Things". Damit geht eine Ära zu Ende, ist die kommende Staffel doch auch die letzte des Sci-Fi-Abenteuers in Hawkins. Die Wartezeit fiel mit drei Jahren überlang aus.

Dafür bekommen Fans aber acht Episoden, teilweise mit Spielfilmlänge, die in drei Veröffentlichungswellen auf dem Streaming-Anbieter Netflix zur Verfügung gestellt werden. Die ersten vier Folgen erscheinen am 27. November 2025, die nächsten drei am 26. Dezember 2025 und die achte und letzte Episode am 1. Januar 2026.

Erste fünf Minuten der ersten "Stranger Things"-Folge bei Youtube

Nur eine Folge der Staffel ist unter 70 Minuten lang, während die letzten drei von der Länge her eher einem abendfüllenden Film gleichen als einer normalen Serien-Episode. Wer allerdings nicht mehr warten kann und will, kann sich jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack holen.

Denn Youtube hat, frei verfügbar für alle und vor allem auch für diejenigen, die kein Netflix-Abo haben, die ersten fünf Minuten der ersten Folge der finalen Staffel hochgeladen – und diese paar Momente haben es direkt in sich.

Achtung: Es folgen nun Spoilers zu den ersten fünf Minuten von "Stranger Things" Staffel fünf.

Das passiert in den ersten fünf Minuten der finalen Staffel

Wie man es von "Stranger Things" kennt, schmeißen einen die ersten fünf Minuten direkt in eine düstere Atmosphäre – und dieses Mal mit einem Rückblick in das Jahr 1983, in dem Will Byers verschwand. Wir bekommen einen seltenen Blick auf seine Zeit im Upside Down, in der er gegen einen Demogorgon kämpfen muss – und diesen sogar mit einem Gewehr mutig ins Maul schießt.

Mehr wollen wir bis hierhin noch nicht verraten. Nur so viel: Es gibt schon zu Beginn der fünften Staffel ein Widersehen mit einem altbekannten Gesicht.

Schon allein anhand dieser fünf Minuten erkennt man, dass sich das Finale von "Stranger Things" wohl nicht hinter den vorhergehenden Staffeln verstecken muss. Fans dürfen sich also auf viel Spannung, viele Emotionen und ein richtig gutes Ende der Erfolgsserie freuen.

ProSieben-Show von Wolter-Zwillingen floppt: Sender steht vor Dilemma
ProSieben startete zu späterer Stunde mit neuen Folgen einer Musik-Quizshow. Damit tat sich der Sender offensichtlich keinen Gefallen, denn die Einschaltquoten waren desaströs.
Vor rund einem Monat kündigte ProSieben bereits die Show von Dennis und Benni Wolter an, die einst auf Youtube zu Stars wurden. So hieß es in einer Mitteilung: "Live mitraten. Live mitsingen. Live mitbuzzern. Dennis und Benni Wolter sind zurück auf ProSieben."
Zur Story