Unterhaltung
Filme und Serien

"And Just Like That" Staffel 3: Start, Trailer, Cast, deutscher Sender

Sarah Jessica Parker spielt ihre Paraderolle seit fast 30 Jahren.
Sarah Jessica Parker spielt ihre Paraderolle seit fast 30 Jahren.Bild: HBO
Filme und Serien

"And Just Like That" kehrt mit Staffel 3 zurück: Erster Trailer und Starttermin

Mit etwas Verspätung meldet sich Sarah Jessica Parker mit der dritten Staffel "And Just Like That" zurück. Schon in wenigen Wochen erscheinen die neuen Folgen.
16.04.2025, 10:4116.04.2025, 10:41
Mehr «Unterhaltung»

Über zwei Jahrzehnte nach dem Ende von "Sex and the City" begleitet die Serie "And Just Like That" Carrie Bradshaw erneut durch Manhattan. Carrie ist mittlerweile Schriftstellerin, wieder Single – oder zumindest "kompliziert liiert" – und stellt sich erneut den großen Fragen zu Liebe, Freundschaft und Selbstverwirklichung.

Der Streamingdienst Max hat jetzt nicht nur den ersten Trailer zur dritten Staffel "And Just Like That" veröffentlicht, sondern auch das Startdatum verraten.

Handlung, Trailer, Start: Darum geht es in "And Just Like That" Staffel 3

Die zentrale Figur Carrie, gespielt von Sarah Jessica Parker, steht erneut im Fokus. Nach dem Tod von Mr. Big in Staffel eins und der kurzen, aber intensiven Reunion mit Aidan Shaw in Staffel zwei, befindet sie sich nun an einem emotionalen Wendepunkt.

Im Trailer wird deutlich: Die Geschichte mit Aidan ist noch nicht vorbei. Ihre Freundinnen fragen, ob sie wirklich eine Postkarte von ihm bekommen hat. Ihre Antwort: Es sei "kompliziert". In anderen Szenen sieht man, wie Aidan überraschend vor Carries Tür steht – und wie sie ihn offenbar mit seinen Kindern besucht. Doch auch ein neuer Nachbar scheint eine Rolle in Carries Leben zu spielen.

Am 29. Mai geht es los, die zwölf neuen Folgen erscheinen im Wochenrhythmus, das Finale läuft am 14. August. In Deutschland zeigen Sky und WOW die neuen Folgen ebenfalls ab dem 29. Mai.

So endete "And Just Like That" Staffel 2

Die zweite Staffel endete mit einer schmerzhaften Entscheidung: Aidan bittet Carrie, fünf Jahre zu warten, bis sein jüngster Sohn die Teenagerzeit hinter sich hat. Erst dann will er bereit sein für eine gemeinsame Zukunft.

Serienschöpfer Michael Patrick King beschrieb diese Szene später als emotionalen Dreh- und Angelpunkt: Aidan erklärt Carrie, dass zehn Jahre vergangen seien, ohne dass sie es richtig bemerkt hätten – und dass fünf weitere ebenso schnell vergehen könnten.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Neben den drei Hauptdarstellerinnen Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis kehren auch zahlreiche bekannte Figuren zurück: Sarita Choudhury, Nicole Ari Parker, Mario Cantone, David Eigenberg und John Corbett, um nur einige zu nennen. Nicht dabei sind diesmal Sara Ramírez (Che) und Karen Pittman (Nya Wallace). Neu im Cast sind unter anderem Rosie O'Donnell, Mehcad Brooks und Logan Marshall-Green.

Kim Cattrall, die sich mit den Beteiligten überwarf, fehlt in der dritten Staffel nach einem kurzen Cameo in Season zwei.

Gedreht wurde die dritte Staffel mit Verzögerung – zunächst hatte Max sie noch vor dem Staffel-2-Finale im Sommer 2023 verlängert. Doch durch den Hollywood-Autor:innen- und Schauspiel-Streik verzögerte sich der Start der Produktion deutlich.

Günther Jauch blamiert Zuschauer aus dem Publikum bei "Wer wird Millionär?"
In dieser "WWM"-Folge beschäftigt sich Günther Jauch ausgiebig mit seinem Publikum. Dabei deckt er eine, aus seiner Sicht, Modesünde auf.

Am Montag schafften es vergleichsweise viele bei "Wer wird Millionär?" auf den berüchtigten "heißen Stuhl" – das mochte vielleicht auch an der geringen Erfolgsquote liegen.

Zur Story