Seit dem 9. September ist die mittlerweile fünfte Staffel der Serie "Cobra Kai" auf Netflix verfügbar. Und auch die neuen Folgen begeistern wieder die User:innen – aktuell befindet sich die Serie auf Platz zwei der deutschen Netflix-Charts. Außerdem unterfüttern die neuen Folgen weiter das Mysterium um eine bestimmte Person.
In "Cobra Kai" geht es um die Karate-Kämpfer Daniel LaRusso und Johnny Lawrence, verkörpert von Ralph Macchio und William Zabka. Die Serie basiert auf der Filmreihe "Karate Kid", deren erster Film 1984 Premiere feierte. Die Serie knüpft 34 Jahre nach dem ersten Film an und zeigt das Leben der beiden Hauptpersonen heute.
In der zweiten Staffel stieß Schauspielerin Peyton List zum Cast dazu, die Tory Nichols verkörpert. Angelegt als Nebenrolle, gehört sie seit der vierten Staffel zum Hauptcast. Sie ist einer der Jugendlichen, die die titelgebende Trainingsstätte für japanische Kampfkünste besuchen. In Bezug auf den Charakter haben die Fans vor allem eine Frage: Wer ist ihre Mutter?
In einem Artikel für das Online-Portal "ScreenRant" führt der Autor aus, dass Torys Mutter nur von einer Schauspielerin verkörpert werden kann: Hilary Swank. Der Grund für diese Annahme: Der Autor glaubt, dass Torys Mutter Julie Pierce sein muss, die 1994 in "Karate Kid IV – Die nächste Generation" der Hauptcharakter war und damals eben von Oscarpreisträgerin Hilary Swank gespielt wurde.
Das Wiedersehen mit Hilary Swank alias Julie Pierce würde viele Fans freuen, wie die Reaktionen auf Twitter zeigen. So schrieb einer auf der Social-Media-Plattform: "Kann Hilary Swank bitte in der sechsten Staffel mitmachen?" Und ein weiterer meinte: "Julie Pierce, bist du bereit?"
Auch die Macher der Show Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz und Josh Heald haben bereits in mehreren Interviews angedeutet, dass Julie Pierces zurückkehren könnte. In einem Interview mit "Deadline" sagten sie:
Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hilary Swank wieder in ihre alte Rolle schlüpft? Als sie während der Promotour für ihre neue Serie von "Deadline" dazu befragt wurde, wich sie der Frage aus und sagte lediglich: "Mir wurde gesagt, dass es heute nur um 'Alaska Daily" gehen soll. Über die Frage können wir ein anderes Mal reden."