Sam Claflin spielte in der BBC-Serie "Peaky Blinders" ab Staffel fünf die Rolle des Sir Oswald Mosley. Als wichtigster Gegenspieler der letzten Folgen ist seine Rückkehr in dem geplanten Netflix-Film relativ wahrscheinlich.
Dort ist übrigens auch Oscar-Preisträger Cillian Murphy ("Oppenheimer") als Tommy Shelby definitiv wieder dabei. Das filmische Comeback der Kult-Serie wird von Fans heiß erwartet.
Sam Claflin dürfte zumindest aktuell einen etwas freieren Terminkalender für "Peaky Blinders"-Verpflichtungen haben. Denn der Brite trennte sich nach zwei Jahren Beziehung von seiner Freundin. Der Single-Zustand soll aber nicht lange anhalten. Claflin leitete bereits Maßnahmen in die Wege.
Wie die "Sun" berichtet, beendete Sam Claflin seine Beziehung mit dem Model Cassie Amato. Wie eine dem Paar offenbar nahestehende Insider-Quelle erklärt, lief die Trennung aber überaus friedlich ab. "Sam und Cassie hatten einen wirklich guten Lauf." Beide hätten viel Spaß miteinander gehabt, heißt es.
Irgendwann allerdings hätten "die Dinge ihren Lauf genommen. Die Distanz zwischen ihnen und die Probleme mit ihren unterschiedlichen Zeitplänen wurde zu groß." Sam Claflin und Cassie Amato seien nach wie vor gute Freunde.
Das hält Sam Claflin (auch bekannt aus der "Hunger Games"-Reihe) allerdings nicht davon ab, direkt in die nächste Beziehung zu stürmen oder zumindest Versuche dahingehend zu unternehmen. "Sam verschwendet keine Zeit", berichtet die Insider-Person. Der 38-jährige Schauspieler habe sich bereits auf einer Dating-Webseite angemeldet und ist "bereit, jemand neues zu treffen".
Vor seiner Beziehung mit Cassie Amato war Sam Claflin mit der Schauspielerin Laura Haddock ("Guardians of the Galaxy") verheiratet. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor.
Neben seinen Dating-Bemühungen muss Sam Claflin nun nur noch seine Rolle in der "Peaky Blinders"-Fortsetzung sichern. Wann der Film zu Netflix kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.