
Jenna Ortega ist natürlich auch in "Wednesday" Staffel 2 dabei. Bild: Netflix
Filme und Serien
Eine weltberühmte Sängerin wird in der zweiten Staffel der Hit-Serie "Wednesday" eine Rolle übernehmen. Doch bei diesem Einsatz bleibt es nicht, wie jetzt bekannt wird.
05.08.2025, 15:1505.08.2025, 15:15
Lady Gaga tritt schon seit Langem als Schauspielerin in Erscheinung. Sie wurde sogar bereits als Beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in "A Star Is Born" für einen Oscar nominiert. Damals spielte sie an der Seite von Bradley Cooper. Einen Goldjungen bekam sie schließlich für den Besten Song "Shallow".
Wie jetzt bekannt wird, können sich die Fans auf neue Musik von der Sängerin freuen. Dies wiederum hat mit ihrem Auftritt in der erfolgreichen Netflix-Serie "Wednesday" zu tun, die am 6. August in die zweite Staffel geht.
Netflix: Lady Gaga mischt bei "Wednesday" mit
Die zweite Staffel von "Wednesday" wird in zwei Teilen veröffentlicht. Die ersten vier Episoden gibt es ab Mittwoch zu sehen. Weitere vier Folgen stehen am 3. September zum Abruf auf Netflix bereit.
Die Produktion belegt mit 251,1 Millionen Aufrufen Platz eins der erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Serien.
Bereits bei dem Netflix-Event "Tudum Live" Anfang Juni wurde bekannt, dass Lady Gaga in der Serie zu sehen sein wird. In der neuen Staffel übernimmt sie die Figur der mysteriösen und rätselhaften Rosaline Rotwood, eine Nevermore-Lehrerin, deren Weg sich mit dem von Wednesday (Jenna Ortega) kreuzt.
Lady Gaga: Neuer Song für "Wednesday" Staffel 2
"Variety" berichtet jetzt unter Berufung auf zwei Quellen, dass Lady Gaga einen Song für "Wednesday" veröffentlichen wird. Der Titel soll "Dead Dance" heißen. In der kommenden Staffel ist er angeblich zu hören.
Laut des Branchenmagazins wird das Lied und das dazugehörige Video voraussichtlich kommenden Monat veröffentlicht. Der Zeitplan soll an ihren Auftritt in der Serie als Rosaline Rotwood angepasst sein.
Insider geben an, dass der Track mit demselben Team aufgenommen wurde, das auch hinter dem Album "Mayhem" steckt. Hauptsächlich sind die Co-Autoren und Co-Produzenten Andrew Watt und Cirkut verantwortlich. Vertreter von Lady Gaga wollen den Bericht bislang weder bestätigen noch dementieren,
Derweil schwärmte Tim Burton bei der Premiere der zweiten Staffel in London von Lady Gaga. Zu ihrem "Wednesday"-Einsatz sagte er zu "Variety", dass die Zusammenarbeit mit der vielseitigen Künstlerin an der Serie "inspirierend" gewesen sei.
2026 wird ein entscheidendes Jahr in der Karriere von Tom Holland. Dennoch (oder gerade deshalb) plant der Schauspieler eine Auszeit – es ist nicht das erste Mal.
Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft dürfen sich freuen: Es gibt einen ersten Vorgeschmack auf das nächste große Kapitel im Marvel-Universum.